#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gardnerella Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gardnerella Infektion

    Hallo,

    ich schlage mich seit über einem Jahr mit dieser Infektion rum und bekomme sie einfach nicht weg...

    Bin natürlich in gynäkologischer Behandlung..
    Die Ärztin hat mir schon alle möglichen Medikamente verschrieben um genau zu sein liste ich alle mal auf:

    -Nystalocal
    -Doxycyclin
    -Arilin Rapid (2x)
    -KadeFungin
    -RepHresh
    -Eurobiolac Verla (2x)
    -Metronidazol
    -Antifungol Hexal
    -Gynoflor (2x)

    KEINES dieser Medikamente hat eine Linderung mit sich gebracht und jeder Kontrollabstrich ergibt dieselbe Diagnose!

    Ich habe auch unerträgliche Schmerzen/brennen/ziehen in meiner Harnröhre (nicht in der Blase) und habe manchmal das Gefühl ich wäre inkontinent weil der Harn sich manchmal kaum noch halten lässt obwohl mein Blase schon geleert ist. Ich habe keine Lust mehr außer Haus zu gehen weil ich am liebsten an meiner Wärmflasche sitze und bin dadurch sehr beschränkt in meiner Freizeit (auch meinen Freund belastet das sehr). Allein an eine Urlaub weiter weg ist eine Horrorvorstellung für mich. Während meiner Arbeit muss ich mich echt zusammenreißen. Ich habe seit 2 Jahren ungefähr alle 4-8 Wochen eine Blasenentzündung gehabt (immer Antibiotika dagegen genommen da es anders nicht weg ging) aber richtig schlimm wurde es erst nach Befund der Gardnerella-Bakterien deswegen vermute ich das die Schmerzen in der Harnröhre mit den Gardnerella-Bakterien zusammenhängen.

    Habe dagegen bekommen:

    -Metronidazol
    -Nitroxolin forte
    -Spasmex

    Momentan nehme ich:
    -Betmiga 50mg Retardtabletten (Uruloge)
    -Ovesin Vaginalcreme (Frauenarzt)
    - Nitrofurantoin-ratiopharm 100mg Retardkapseln

    Achso die Strovac-Impfung habe ich auch schon hinter mir.

    Auf Geschlechtsverkehr wurde natürlich verzichtet- somit kein Ping Pong-Effekt möglich. Mein Freund (mit dem ich schon seit 2 Jahren zusammen bin und mit dem dieser Mist eigentlich anfing hat schon eine Antiobiotika Therapie bekommen). Ich habe mir schon etliche Foren und Beiträge durchgelesen und bin einigen Räten gefolgt (viel trinken, warm halten, von vorne nach hinten abwischen etc.)

    Ich bin am verzweifeln! Habe sogar meinen Frauenarzt gewechselt weil sie zu mir sagte "ich kann dir da nicht mehr helfen, habe alles gemacht was ich konnte" das gibt einem echt Hoffnung.....

    Ich bitte um HILFE! Was kann ich nocht tun und einnehmen um das endlich los zu werden??? Das schlagt einem schon etwas auf die Psyche :-(


  • Re: Gardnerella Infektion

    Hallo,

    ganz wichtig ist in einem solchen Fall eine umfassende Abklärung im Labor einschliesslich eines sog. Antibiogramms um genau festzustellen, welche Keime vorhanden sind und welche Medikamente dagegen wirken. So kann man dann je nach Ergebnis gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gardnerella Infektion

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! :-)

      -Bei jedem Abstrich vom Frauenarzt wurden Gardnerella-Bakterien festgestellt.
      -Bei jeder Blasenentzündung wurden e-coli Bakterien (Darmbakterien) diagnostiziert. Seit einem Jahr jedoch werden keine Bakterien mehr im Urin gefunden, der Urin ist demnach "klar" aber die im ersten Text beschriebenen Beschwerden bleiben bestehen. Der Urologe meinte das die Bakterien schon in der Schleimhaut festsitzen und deswegen gab er mir dieses Langezeit-Antibiotika (Nitrofurantoin-ratiopharm 100mg Retardkapseln sowie weitere Tabletten zum entspannen der Harnröhre -> Betmiga 50mg Retardtabletten)

      Es verwirrt mich selbst schon total da es 2 verschiedene "Beschwerden" sind, einmal die Gardnerella-Bakterien also die Vaginalinfektion und zum anderen die Harnwegsbeschwerden.

      Dazu hätte ich noch 3 Fragen:
      1. Kann es sein das die 2 Beschwerden zusammenhängen, und das eine das andere beeinträchtigt?
      2. Wie lange dauert es bis eine Wirkung des langzeit-Antibiotikas eintritt?

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Gardnerella Infektion

        Hallo,

        wenn das Antibiotikum greift, sollte nach 2-4 Tagen eine deutliche Besserung eintreten. Es sollte ein Harnröhrenabstrich im Labor untersucht werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X