#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille in Blister vergessen - was passiert jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille in Blister vergessen - was passiert jetzt?

    Ich bin noch jung und mache mir gerade bisschen sorgen und zwar habe ich die erste pille nach der pause vergessen da ich gestern noch im Krankenhaus war. Mein Arzt hatte mir als er alles erklärt hatte, immer gesagt, dass wenn ich eine pille vergessen habe, sie am nächsten Tag zur nächsten nehmen soll. Heute hab ich aber gelesen dass es sogar sein kann dass man von der vorherigen Woche schwanger sein kann? Und außerdem dass man 7 Tage zusätzlich verhüten muss.. Ist das wirklich so eng zu sehen? Ich hatte gestern vor einer Woche (gestern hätte ich die erste wieder nehmen sollen) das letzte mal GV. Ich rufe morgen meinen Arzt sowieso an aber möchte doch gerne noch andere Meinungen. Was sagt ihr? Für mich ist es nur komisch, da ich davon heute das erste Mal gehört hab :/


  • Re: Erste Pille in Blister vergessen - was passiert jetzt?

    Hallo,

    hat man die erste Pille nach der Pause vergessen, dann kann man in der Tat von einem kürzlich zuvor stattgefundenen GV schwanger werden. Auch eine zusätzliche Verhütung von 7 Tagen ist anzuraten!

    Da der GV aber nun schon 6-7 Tage zuvor stattfand, müssen Sie keine Angst haben ... Nur wenn es 5 Tage und kürzer vor der vergessenen Pille war, besteht Gefahr.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X