#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung, keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung, keine Periode

    Hallo, Ich (18) habe vor gut 4 Monaten meine Pille von Elyfem 30 auf Elyfem 20 gewechselt. Seit da habe ich Zwischenblutungen. Ganz genau gesagt nach der Perioden habe ich 4-5 Tage Ruhe, danach die restliche Zeit bis zur nächsten Periode starken, braunen, manchmal blutigen Ausfluss. Es ist wirklich sehr stark, trage nur noch Tampons... In den letzten Tagen war es besonders fest und hatte auch mehr Blut dabei. Doch nun bekomme ich meine Periode nicht, sollte sie seit 3 Tagen haben... Ich denke es ist sehr unwahrscheindlich das ich schwanger sein könnte, da ich nie einen Einnahmefehler gemacht habe und wir in dieser Zeit (seit dem Wechsel) noch zusätzlich ein Kondom benuzten. Jedoch ist mir seit 3 Wochen immer wieder und ohne Grund übel und habe auch meistens keinen Apetitt. Dies hat aber erst angefangen (übelkeit/apetittlosigkeit) als ich eine Blinddarmreizung vor 3 Wochen hatte. War da auch im Spital und auch Schwangerschaft wurde geprüft, war negativ. Habe aber trotzdem angst das dies der Fall ist, jedoch kann ich es mir nicht vorstellen,.. Termin beim Frauenarzt habe ist erst mitte Januar bekommen...
    Nun, kann die Periode ausfallen durch Zwischenblutungen? (Habe diese ja schon 4 Monate und bis jetzt war alles gut, nie etwas ausgefallen.) Danke für eure Antworten


  • Re: Zwischenblutung, keine Periode

    Hallo,

    durch die "ganzen Umstände" kann es schon sein, dass die Blutung nun mal auf sich warten lässt.
    Auch die Blindarmreizung kann zu dem Durcheinander beiträgen ... Haben Sie den Medikamente bekommen?
    Wenn ja, ist das noch ein zusätzlicher Grund ..
    Ihr Körper hat in den letzten Wochen etwas mehr mitgemacht ... das bleibt auch dem Hormonhaushalt nicht verborgen.
    Ich würde daher den weiteren Verlauf abwarten und defintiv nicht von einer Ss ausgehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung, keine Periode

      Hallo, nein Medikamente habe ich keine bekommen. Ja ich werde nun mal zuwarten und schauen. Danke für die hilfreiche Antwort.

      chaussures

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung, keine Periode

        Hallo,

        wenn die Zwischenblutungen mit dem Wechsel zu einer anderen Pille angefangen haben, scheint diese Pille nicht für dich geeignet.

        Und wenn du solche Starken "Zwischenblutungen" hast, fällt die "richtige" Periode meist sehr schwach aus, da ja die Gebärmutterschleimhaut schon so gut wie vollständig "abgeblutet" ist.

        Mit einer Schwangerschaft hat das nichts zu tun...
        Und die Übelkeit , Appetitlosigkeit Resultiert hier eher aus der Blinddarm-Reizung.

        Ich würde den Termin beim Arzt wahrnehmen und alles weitere mit ihm besprechen.
        Nach einer Untersuchung kann man dann sehen, wie es weiter geht.

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung, keine Periode

          Hallo, danke für deine Antwort. Ja zum Frauenarzt gehe ich ganz bestimmt und wechsle die Pille das mache ich nicht mehr länger mit... Habe schon im Oktober einen Termin abgemacht aber meine Frauenärztin hat erst in neuen Jahr zeit Mich hat es einfach plötzlich verunsichert da es in den ersten 3 Monate mit Zwischenblutung trotzdem zu einer Menstruationsblutung am Ende der Pilleneinnhame gekommen ist. Aber jetzt bin ich beruhigt und werde alles mit meinem Frauenarzt besprechen.

          Nochmals vielen lieben Dank

          lg, chaussures

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung, keine Periode

            Hallo,
            du brauchst nicht beunruhigt zu sein...
            Es ist zwar ein wenig Nervig mit den Blutungen, aber es wird sich um ein Hormonelles Problem handeln..
            Und dieses kann man relativ schnell wieder in den "Griff" bekommen....
            Du brauchst eben eine Pille, die deinem eigenen Hormonen besser entspricht, dann klappt es auch wieder...
            Bespreche das mal ganz in Ruhe mit dem FA...
            Und wenn es nicht möglich ist, mal einen "Zeit-Nahen " Termin zu bekommen bei deinem *FA, dann sollte es noch andere Frauenärzte geben, die dir helfen können..
            Man sollte die Sorgen seiner Patienten ernst nehmen, das zeichnet für mich Persönlich einen guten *Frauenarzt aus!!
            Oder?

            LG, Nesty

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung, keine Periode

              Hallo, ja du hast vollkommen recht. Ich werde mich auf jeden fall mal nach jemand neuem umschauen. Danke für deine Antworten! :-D Lg chaussures

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung, keine Periode

                Hallo,
                gerne geschehen!

                LG, Nesty

                Kommentar

                Lädt...
                X