#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2 Wochen Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2 Wochen Menstruation

    Hallo.
    Langsam kommt mir das alles sehr seltsam vor.
    Zur Vorgeschichte: Ich hab innerhalb von 2 Jahren 2 sehr große Kinder entbunden. Der erste (4200 g, 56 cm) spontan, der zweite (5000 g, 56 cm) per Kaiserschnitt. Das ist jetzt 6 Monate her.
    Seit dem hatte ich 4 mal meine Periode und sie wird seit dem kontinuierlich länger, nicht unbedingt stärker, aber länger. Die erste dauerte 5 Tage, dann 7, dann 10 und jetzt schon 14 Tage.

    Am 29.6. begann es mit braunen Schmierblutungen, die dann erst am 3.7. in eine "normale" Regelblutung mit frischem Blut über ging. Die war diesen einen Tag sehr stark und seit dem "tröpfelt" es so vor sich hin. Es ist immer so wenig, dass eine normale Slipeinlage reicht. Seit dem 9.7. ist auch kein frisches Blut mehr dabei, sondern nur noch braune Schmierblutung. Teilweise sehr wässrig mit braunen Flocken, so als ob eine Zyste abgehen würde (damit hatte ich schon immer leichte Probleme).

    Ich war vor 3 Wochen beim Frauenarzt, weil mich schon die 10 Tage dauernde Menstruation verunsichert hatte. Damals hatte mein Frauenarzt beim vaginalen Ultraschall "Flüssigkeit" in der Gebärmutter festgestellt. Er meinte, dass das Blutungsreste von der letzten Periode seien und bei der nächsten Periode mit abgehen würden. Und er sagte, dass so lange Regelblutungen normal seien, wenn man zwei so große Kinder entbunden hat.

    Aber jetzt schon zwei Wochen lang? Das finde ich absolut nicht normal... Mein Frauenarzt hat mir die Pille verschrieben. Er meinte, dass die Blutung dann wieder kürzer wird.
    Ist das so?
    Kann sich eine Periode so lange hinziehen? Insgesamt hatte ich jetzt 7 Tage Blutung mit frischem Blut (aber wie gesagt nur leichte Blutung) und 7 Tage braune Schmierblutung.

    Sollte ich eine zweite frauenärztliche Meinung einholen? Oder erstmal abwarten, ob die Pille den Zyklus verändert?

    Vielen Dank


  • Re: Seit 2 Wochen Menstruation


    Hallo,

    gegen eine so lange anhaltende Blutung sollte vorgegangen werden. Die Pille ist dabei durchaus eine Möglichkeit, damit sollte sich das Problem lösen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X