#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz??

    Lieber Doc,

    ich habe folgendes Problem: Seit gestern verspuere ich ein unangenehmes Jucken und teilweise Brennen aussen an den Schamlippen und beim Scheideneingang. Ausserdem ist alles rot und sehr beruehrungsempfindlich...also wenn ich die Schleimhaut beruehre schmerzt alles. Zudem habe sind auf den inneren schamlippen so weisse kleine punkte...koennen das pilzsporen sein, koennen die sichtbar sein?? Vermehrten Aussfluss habe ich keinen, eher weniger als sonst, nur der Geruch ist veraendert..statt saeuerlich ist er eher suesslich...
    Koennte es sich dabei um einen Pilz handeln?

    Ich habe mir in der apotheke eine Kadefungin 3 creme gekauft, mit drei Applikatoren zur Anwendung...reichen 3 Tage Anwendung, wenn es sich wirklich um einen pilz handelt oder laenger? Sollte ich die creme zusaetzlich auch aussen an den Schamlippen auftragen?

    Ich bin ratlos..denn sobald ich ein paar mal GV mit meinem freund habe, treten diese beschwerden auf...wir fuehren eine fernbez., sehen uns alle 1-2 monate, haben also keinen regelmaessigen GV...kann das auch dmait zusammenhaengen, also wenn man einige zeit keinen GV hatte und dann wieder, die scheide dadurch empfindlicher wird bzw. mehr infektionsanfaelliger? Weil das schon mittlerweile einige Male passiert ist, dass ich die oben bewschriebenen Symptome hatte und nach der Kadefungin behandlung es weggegangen ist...

    Was kann ich vorbeugend tun? Ich habe mir vor einiger Zeit aus der Apotheke das Multigyn Actigel geholt, das helfen soll bei einer bakteriellen Vaginose und vorbeugend wirkt bei Scheidenpilz.
    Ist dieses Gel wirklich hilfreich, also ratsam nach jedem GV anzuwenden?

    Entschuldigen Sie die vielen Fragen,

    danke im Voraus!!!

    Lg bluemoon


  • Re: Scheidenpilz??


    Noch eine weitere Frage:
    In der Packungsbeilage von dem Actigel steht, dass man das Gel innerhalb 8 stunden nach dem GV in der scheide anwenden soll, damit der ph-wert der scheide normal bleibt, weil sperma alkalisch ist. Koennte das eine ursache fuer einen scheidenpilz sein?
    Sollte man nach dem GV generell sofort auf die Toilette gehen, also wuerde damit das infektionsrisiko gesenkt werden?

    Danke!!

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz??


      Hallo,

      Ihre Beschreibung klingt recht eindeutig nach einem Pilz, den Sie auf die vorgesehene Weise behandeln sollten. Auch der Partner sollte die Salbe anwenden, um erneute Ansteckungen auszuschliessen, Sofortiges Entleeren der Blase nach dem GV kann das Risiko von Infektionen vermindert, ebenso eine Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Präparat wie Actigel.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz??


        Danke vielmals fuer die schnelle Antwort!

        Wie lange sollte mein Partner die Salbe anwenden?

        Ausserdem: Kann man einen Scheidenpilz auch durch Oralsex bekommen? Welche rezeptfreien Medikamente sind empfehlenswert, um Pilze im Mund abzutoeten?


        Danke nochmals!!!

        Lg

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz??


          Die Salbe sollte 3 Tage angewandt werden.

          Eine Ansteckung durch Oralsex ist recht unwahrscheinlich, gegen Mundsoor gibt es rezeptfreie Spülungen in der Apotheke.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz??


            Dankesehr!!!

            Ich wende die Creme insgesamt jetzt 5 Tage an, 3 x taeglich und es ist schon wesentlich besser geworden. Dazu habe ich mir vorgestern auch drei Vaginalzaepfchen von Canesten gekauft. Ich habe jetzt schon 2 angewendet, merke jedoch, dass am naechsten Tag von den zaepfchen so ein wenig stuecke wieder herauskommen...ist das normal, wirkt das zaepchen?

            Die Symptome sind eigentlich schon ganz weg, es juckt nur vereinzelt. Trotzdem habe ich bemerkt, dass meine inneren schamlippen weiterhin geroetet sind, aber nicht sehr stark. Kann das von der Pilzcreme kommen als Nebenwirkung? Ich habe mir in der Apotheke auch Milchsaeurekapseln gekauft, die ich nach der Zaepfchenanwendung anwenden kann. Ist das fuer die Flora zu empfehlen, also kann diese damit wieder aufgebaut werden?

            Lg und danke

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz??


              Hallo,

              die beschriebenen Symptome können durchaus durch die Behandlung bedingt sein. Nur wenn die Beschwerden weiter anhalten sollten, wäre eine Kontrolluntersuchung ratsam.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X