#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depo Clinovir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depo Clinovir

    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Dreimonatsspritze Depo-Clinovir.
    Und zwar, muss diese vor Gebrauch unbedingt geschüttelt werden oder nicht?
    Ich war heute beim Arzt und hatte die Arzthelferin daraufhin gewiesen, dass diese vorher geschüttelt werden muss, ob das jedoch passiert ist, darauf habe ich dann dummerweise nicht mehr geachtet.
    Könnte es nun sein, dass die Wirkung nicht vorhanden ist, falls die Spritze nicht richtig geschüttelt wurde?

    Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

    Viele Grüße


  • Re: Depo Clinovir


    Es wäre sehr schön, wenn mir ganz bald jemand antwortet! (ohne aufdringlich sein zu wollen)

    Kommentar


    • Re: Depo Clinovir


      Hallo,

      Sie können in jedem Fall von bestehender Wirkung der Spritze ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Depo Clinovir


        Sind sie sich uu hundertprozent sicher? Entschuldigen sie dass ich da so nachfrage aber ich hab total angst dass die spritze nicht wirkt!

        Kommentar



        • Re: Depo Clinovir


          Und warum steht in der Packungsbeilage, dass es unbedingt nötig ist, die Spritze 15-20 sekunden zu schütteln? Hat das überhaut etwas mit der Wirkung zu tun, ob man die Spritze nun schüttelt oder nicht?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Depo Clinovir


            Es geht nur um die Auflösung der Substanz, davon können Sie aber in jedem Fall ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Depo Clinovir


              Und warum kann ich davon in jedem Fall ausgehen auch, wenn die Spritze nicht geschüttelt wurde?

              Kommentar



              • Re: Depo Clinovir


                Hallo,
                Ich habe bezüglich dieser Frage noch einmal ein bisschen im Internet nachgeforscht. Und eine plausible Antwort gefunden.
                Und zwar stand da, dass dadurch, dass die Sritze bis zu anderthalb Jahre haltbar ist und wenn diese lange liegt, Stoffe auskristallisieren können.
                Aber sobald man die Spritze aus der Apotheke holt, die Spritze ja viel bewegt wird, beim Transport und genauso beim Arzt, wenn die Kanüle aufgesteckt wird und die Spritze zum Spritzen angesetzt wird, und sich so vermischt.
                Des Weiteren stand dort, dass ob die Spritze nun geschüttelt wird oder nicht, es keine Auswirkungen auf die Wirkung hat, sondern nur auf die Verträglichkeit. Also könnte es sein, dass wenn mit einer nicht geschüttelten Spritze gespritzt wird, es sehr unangenehm sein kann und stark anschwellen kann und sich entzünden kann, aufgrund der festen auskristallisierten Partikel. Die Wirkung dabei aber nicht beeinträchtigt wird.

                Können Sie diese Erklärung bestätigen?!

                Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe!

                Kommentar


                • Re: Depo Clinovir


                  Können sie die Erklärung aus dem Internet bestätigen?

                  Es wäre sehr lieb wenn sie antworten würden!
                  Viele liebe grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Depo Clinovir


                    Wie gesagt sehe ich es genauso, dass von erhaltener Wirkung auszugehen ist.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Depo Clinovir


                      ICh brauch also nicht unbedingt zusätzlich zu verhüten und muss mir keine Sorgen um eine ungewollte Schwangerschaft machen?

                      Vielen, vielen Dank!

                      Kommentar


                      • Re: Depo Clinovir


                        Da Herr Dr. Scheufele bereits mehrfach geschrieben hat, dass er von erhaltener Wirkung ausgeht, beantwortet sich Ihre hiesige Frage von selbst.
                        Bei erhaltener Wirkung muss man nicht zusätzlich verhüten und eine "ungewollte" Ss kommt dadurch auch nicht in Frage.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X