#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zwei mal vorverlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zwei mal vorverlegen?

    Hallo in die Runde

    Ich habe letzten Monat meine Pillenpackung (Pille Maxim) ab dem 11 Tag abgebrochen und die Pillenpause gestartet (Zum ersten Mal länger als 12 Stunden vergessen in 10 Jahren..(|8)).
    Die Periode kam ganz normal zwei Tage später.
    Nach der Periode habe ich die Pille normal nach der sieben tätigen Pause begonnen zu nehmen (Aus dem angebrochenem Blister)

    Wie steht es um die Verhütung durch diese Pause?
    (Es fand in dieser Zeit kein ungeschützter Geschlechsverkehr statt..wollte auf Nummer sicher gehen. Erst 15 Tage nachdem die Periode eingesetzt hat)

    Kann ich nun (Bin fast am Ende des Blisters) erneut eine frühzeitige Pause einlegen um nicht eine halbe Packung "verschwenden" zu müssen?
    Ich weiß, dies ist nicht die Regel, aber wie gesagt ich habe auch nicht noch einmal vor, sie zu vergessen :-) *toi toi*

    Durchnehmen möchte ich sie nicht, daher diese Frage!

    Vielen lieben Dank im Voraus!


  • Re: Periode zwei mal vorverlegen?


    Kann mir hier niemand Auskunft zu geben? :-( :-(
    Ich bin heute bei der letzten Pille angelangt und bräuchte dringend Rat..

    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus

    Kommentar


    • Re: Periode zwei mal vorverlegen?


      Hallo,

      Sie können wie geplant vorgehen, von einem Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Periode zwei mal vorverlegen?


        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        bezieht sich das nicht vorhandene Risiko auf die vergangene Zeit oder auf die Zeit, die nun folgt, wenn ich die Pille wie beschrieben einnehme?

        Kommentar



        • Re: Periode zwei mal vorverlegen?


          Hallo,

          in beider Hinsicht ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X