#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3.Woche + Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.Woche + Durchfall

    Lieber Forum,
    ich bin zurzeit in der 3. Einnahnewoche und hatte gestern ca- 3.5 nach der Einnahme einmal Durchfall . Dann habe ich eine nachgenommen und hatte erneut ca 2h später nochmal Durchfall (habe dann aber nicht noch eine nachgenommen ).
    Natürlich werde ich zur Sicherheit direkt mit dem nächsten Blister beginnen , jedoch wollte ich mal fragen wie hoch das SS-Risiko ist.
    2 Tage vorher hatte ich GV.
    Normal sollte man doch davon ausgehen, dass die Pille zumindest zu 3/4 gewirkt haben muss, sodass der Schutz nicht komplett verschwunden sein sollte, oder ?

    Danke im vorraus.....und die besten Grüße


  • Re: 3.Woche + Durchfall


    Hi,

    Du befindest dich in der 3einnahmewoche somit ist der Hormonspiegel vorausgesetzt du hast 14 Pillen korrekt eingenommen hoch genug.
    Die richtzeit bei Durchfall ist zwischen 2 und 4std. 3.5std ist auch noch in Ordnung und du hast ja eine nachgenommen auch wenn diese nur zwei Stunden drin blieb.
    Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch eher in die Pause gehen.

    Kommentar


    • Re: 3.Woche + Durchfall


      Danke für deine Antwort ! Sehr es prinzipiell genauso aber in ich nun direkt in die Pause gegangen waere oder ein blister dranhänge sollte doch laut PB den selben Effekt haben ?!
      Frage mich nur ob Rueckwirkend was passieren kann ( 2 Tage vorher GV ) oder ob es genuegt wenn ich die naechsten 7 Tage zusätzlich verhüte ?

      Kommentar


      • Re: 3.Woche + Durchfall


        Hallo,

        bei beiden Vorgehensweisen können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X