#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht & Unfruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht & Unfruchtbarkeit

    Sehr geehrte Experten,
    Ich war vor ca. 10 Jahren an Magersucht erkrankt. Mittlerweile habe ich wieder zugenommen und ein gesundes Essverhalten übernommen. Während meiner Magersucht ist meine Periode für ca. 18 Monate ausgeblieben (vor 10 Jahren). Danach ist sie wieder gekommen und sie kommt seither (seit vielen Jahren) regelmäßig und fast immer auf den Tag genau nach 28 Tagen. Mein Hormonspiegel wurde mehrmals kontrolliert und er ist normal.
    Sind das Zurückkommen der Periode, die ich nun schon viele Jahre wieder regelmäßig habe und der normale Hormonspiegel hoffnungsvolle Anzeichen dafür, dass sich bei mir alles wieder eingependelt hat und ich NICHT unfruchtbar bin?
    Ich weiß, dass sich das auf die Distanz vermutlich schwer sagen lässt, aber ich bin wg. des Gedankens ev. unfruchtbar zu sein gerade sehr sehr traurig und verzweifelt und mein Facharzt ist noch längere Zeit auf Urlaub.
    Ich hatte auch einige gynäkologische Untersuchungen, die nie etwas auffälliges ergaben. Auch die Schleimhaut baut sich normal auf - das weiß ich von den letzten Untersuchungen. Ob aber tatsächlich auch ein Eisprung stattfindet, weiß ich natürlich nicht.
    Ich wäre über Ihre Einschätzung der Lage wirklich sehr sehr dankbar.
    Besten Danke und herzliche Grüße,
    Sina


  • Re: Magersucht & Unfruchtbarkeit


    Hallo,

    im geschilderten Fall ist durchaus von bestehender Fruchtbarkeit auszugehen. Ob der dazu notwendige Eisprung stattfindet, können Sie durch das Führen einer Temperaturkurve feststellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X