#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode seit 8 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode seit 8 Monaten

    Hallo liebe Foren Mitglieder,
    als ich nach ca. 2 Monaten die Pille Velafee abgesetzt habe (wegen Unverträglichkeit) bleibt meine Periode nun schon für 8 Monate aus und ich war dann auch beim FA und sie hat ein Bluttest gemacht (wegen Hormonen usw.) und der ergab, dass alles ok ist mit den Hormonen und alles arbeitet wie es soll (Eierstöcke etc.). Sie empfahl mir dann eine neue Pille auszuprobieren und zwar die Lamuna und um damit sozusagen ein künstlichen Zyklus zu erstellen. Jedoch war ich mir nach der ersten Pillen "Pleite" unsicher und hab die neue Pille nicht angefangen. Natürlich verunsichert es mich jetzt, dass meine Regel solange ausbleibt und ich habe wirklich Angst, dass was gravierendes nicht stimmt.
    Was könnte das Problem sein ?

    Liebe Grüße


  • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich raten, den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall zu kontrollieren und die Blutung dann je nach Befund durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) auszulösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


      Was könnten denn die Ursachen für mein Problem sein ?

      Kommentar


      • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


        Hallo,

        es ist dabei doch in erster Linie von einer hormonellen Ursache auszugehen, Wenn sich die Blutung durch das genannte Vorgehen nicht auslösen lässt, wäre eine weitere Abklärung durch einen Endokrinologen ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


          In letzte Zeit gab es an und an Schmierblutung und Ausfluss ist auch vorhanden. Deutet dies nicht auf eine bevorstehende Periode hin ?

          Kommentar


          • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


            Dies ist dann durchaus möglich und bliebe abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


              Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit der Pille angefangen habe, als ich die Periode gerade mal 3 Monate hatte und sie noch sehr unregelmäßig war.
              Kann es sein, dass sich bei mir alles nur wieder einpendeln muss ?

              Kommentar



              • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


                Ich würde dann dennoch wieder zur Anwendung der Pille raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


                  Aber würde dann wenn ich die Pille erneut absetze, nicht wieder genau das gleiche passieren ?

                  Kommentar


                  • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


                    Sie sollten die Pille dann schon längerfristig anwenden.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


                      Im Falle einer Unverträglichkeit muss ich sie ja absetzen, was ist dann ?

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


                        Eine absolute Unverträglichkeit ist bei einer niedrig dosierten Pille doch sehr selten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


                          Gehört die Lamuna 20 zu den niedrig dosierten ?

                          Kommentar


                          • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


                            Ja, das ist eine niedrig dosierte Pille.

                            Kommentar


                            • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


                              aber die Nebenwirkungen, wie Lustlosigkeit, Stimmungschwankungen/Depression und Gewichtszunahme, machen mir schon etwas Sorgen

                              Kommentar


                              • Re: Keine Periode seit 8 Monaten


                                Hallo,

                                die in der Packungsbeilage genannten NW "können" auftreten, müssen es aber nicht. Deswegen sollte man es einfach probieren.
                                Es gibt auch Frauen die trotz der NW "Gewichtszunahme" sogar stattdessen abnehmen. Jeder Körper reagiert eben anders. Die Hersteller müssen sich halt absichern, deswegen steht es da.

                                Katzenauge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X