#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo,

    mein neuer Frauenarzt sagte bei der letzten Untersuchung zu mir, dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe. Das aber nicht weiter schlimm sei, nur dass ich mehr Schmerzen beim Durchbruch der Monatsblutung haben könnte.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. In den ersten Tagen kann ich kaum sitzen, so unangenehm drückt es im Unterleib. Ich verwende Tampons. Kann das damit zu tun haben?

    Besteht so eine Lage der Gebärmutter schon immer? Oder kann das durch Geburten, bzw. Kaiserschnitte hervor gerufen werden?

    Viele Grüße


  • Re: Periode


    Hallo,

    die Position der Gebärmutter ist in erster Linie von Beginn an gegeben. Eine solche Lage kann vermehrte Menstruationsschmerzen hervorrufen, hat aber sonst keine nachteiligen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X