#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Hormone

    Hallo Doc,
    ich hätte eine Frage bezüglich Hormone.
    Da ich ja verschiedene Probleme habe, wie erst verkürzte Zykle 21 Tage jetzt 42 Tage verlängerte, starke Brustschmerzen, manhmal Unwohlsein bis Übelkeit, Herzstolpern und sehr starke Menstrationskrämpfe, die die Lebensqualität echt einschränken.Wenn es jetzt mal nicht die Verhütung geht.Wäre ein Wechseljahrpräparat (Lafamme) 1/2 oder besser die Pille (Qlaira) angebracht.Oder Progesteron mit Östrogenpflaster?
    Welche Therapie ist am effektivsten und körperbelastend am geringsten?
    Gruß Sabin


  • Re: Welche Hormone


    Hallo Sabin,

    ich würde in dem Fall am Ehesten zu einer niedrig dosierten Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Hormone


      Dankeschön.Eine mit natürlichem Ostrogen oder die anderen niedrig dosierten.
      Gruss Sabin

      Kommentar


      • Re: Welche Hormone


        Beide Varianten kommen in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X