#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, eisprung

    Hallo, Ich habe am 16. Tag meines Zyklus meine Pille vergessen. Habe es dann am 17. Tag gemerkt und mir die Pille danach geholt und sie ca 25 Stunden nach der letzten Pilleneinnahme eingenommen. Ca. 5 Stunden nach der Einnahme bekam ich leichte Schmierblutungen, die dann am nächsten Tag aber schon vorbei waren. Ich habe die normale Pilleneinnahme bis zum 19. ZT fortgeführt und die Pilleneinnahme dann abgebrochen. Heute bin ich im 23. ZT und habe immer noch keine Abbruchblutung. Könnte ich trotzdem schwanger sein, nachdem das Pillenpräparat womöglich kurz nach dem Eisprung eingenommen wurde und ich auch immer noch nicht meine normale Periode habe? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach, eisprung

    Hallo,

    da man unter Einnahme der Pille keinen Eisprung hat und/oder die Anwendung der PiDaNa ja eben auch dagegen wirkt, können Sie auch eine Ss ausschließen.
    Die Anwendung der PiDaNa sorgt halt leider auch mal für Blutungsunregelmäßigkeiten ... Das muss man als Nebenwirkung halt in Kauf nehmen.
    Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab .... die Blutung wird sicher noch einsetzen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach, eisprung

      Vielen Dank für die Antwort. Ist das bei jeder Pille so, dass man überhaupt keinen Eisprung hat? Ich nehme Dienovel. Sollte ich dann trotzdem wie gewohnt nach 7 Tagen Pillenpause am 8. Tag die Pille einnehmen oder sollte ich so lange warten, bis meine Periode kommt? Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach, eisprung

        Hallo,

        ich würde raten, den Blutungsbeginn abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach, eisprung

          Vielen Dank, meine Periode kam dann. Wirkt die Normale Pille wieder ganz normal ab dem ersten Tag oder dauert das ? Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille danach, eisprung

            Hallo,

            wenn Sie am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme begonnen haben, besteht der Schutz sofort.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach, eisprung

              Bei meiner Pille ist es so, dass während der 7-tägigen Pillenfreien Phase die Blutungen kommen. Wie sieht es dann aus? Lg

              Kommentar



              • Re: Pille danach, eisprung

                Hallo,

                Herr Dr. Scheufele schrieb doch, dass Sie am 1. Blutungstag wieder beginnen sollen.
                Und Sie hatten doch geschrieben, dass Ihre Blutung kam:

                Heute, 07:35 Re: Pille danach, eisprung
                Vielen Dank, meine Periode kam dann. Wirkt die Normale Pille wieder ganz normal ab dem ersten Tag oder dauert das ? Viele Grüße
                Ich verstehe daher Ihren erneuten Beitrag nicht

                Falls Sie nicht als die Blutung kam, am ersten Tag wieder mit der Pille begonnen haben, dann sollten Sie 7 Tage zusätzlich verhüten.
                Dann wäre der Schutz auch wieder da.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille danach, eisprung

                  Aber ich hab meine Pille noch nie angefangen, dass ich sie am ersten Blutungstag nehme. In der Packungsbeilage stand, 21 durchgängig eine Pille nehmen, dann 7 Tge pause und in der Zeit kommt die Periode. Ich nehme seit Jahren so meine Pille. Verstehen Sie, was ich meine? Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach, eisprung

                    Hallo,

                    nein, ich verstehe nicht genau wie das nun bei Ihnen ist.
                    Sie haben die PiDaNa genommen und danach doch schon eine Blutung ..... Hier hätten Sie am ersten Tag der Blutung anfangen müssen.
                    Haben Sie das nicht, dann halt noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Mehr gibt es zu dem Sachverhalt eigentlich auch nicht mehr zu sagen.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach, eisprung

                      Ich nehme die Dienovel. Könnten Sie sich das kurz durchlesen? Ich bin im Moment total verwirrt. Liebe Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X