#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Guten Tag,

    seit ca. 3 Jahren verhüte ich mit der mirena. Laut Hersteller soll man ja in regelmässigen Abständen die Rückholfäden kontrollieren. Dies ist mir in der ganzen Zeit nicht gelungen, ich kann keine Fäden tasten. Bei Kontrollen lagen die Fäden immer richtig und meine Frauenärztin meinte, dass ich eigentlich die fäden tasten könnte.

    Meine Fragen wären, wie wichtig ist es, diese Kontrolle zu machen? Mein jetziger Partner spürt die Rückholfäden manchmal. Kann er die Fäden oder gar die Spirale verschieben? Wieso kann ich die Fäden nicht tasten?

    Vielen Dank im voraus für die Beantwortung.


  • Re: Mirena


    Hallo,

    die Fäden können ihre Position durchaus mal etwas verändern und sind nicht immer zu tasten. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X