#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose mit Verdacht auf darmbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose mit Verdacht auf darmbefall

    Sehr geehrter Herr Dr.. Scheufele Ich hatte im April 2013 eine laparoskopisch assistierte sobtotale Hysterektomie (LASH). Zuvor hatte ich die Spirale Mirena. Bei dieser OP wurde Endometriose Stadium I festgestellt. 8 Monate keine Therapie. Von Januar bis Oktober 2014 Visanne, danach Stopp. Darmspiegelung Dezember 2013 o.B. Nun wurde bei der doppelkontrastuntersuchung Colin der Verdacht auf Endometriose-Befall des Darms vermutet, ergänzend wird noch ein MRI empfohlen. wie weiter ? Kann das alles sein bei Stadium I ? Hat die mirena die endometriose dermassen unterdrückt, dass bei der OP nur Stadium I diagnostiziert wurde und ist demnach in den 8 Monaten ohne Therapie die Endometriose derart explodiert ? Hoffe, dass ich um eine Darm-entfernung herumkomme, habe Angst, dass ich nach kurzer Zeit wieder gleich weit bin wie jetzt und dann wieder und wieder operiert werden muss..... Besten Dank für Ihre Hilfe . Mit freundlichen Grüssen Martha


  • Re: Endometriose mit Verdacht auf darmbefall

    Hallo,

    Endometriose kann individuell ganz unterschiedlich verlaufen. Leider ist daher eine solche, erneute Ausbreitung nicht auszuschliessen, es bleiben die Untersuchungsbefunde abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose mit Verdacht auf darmbefall

      Mein Gynäkologen. Meinte, dass er damals nichts am Darm gesehen hat, also könne da vermutlich auch nichts sein... Das sehe ich jedoch - wie Sie - leider etwas anders Ich habe ja massive schmerzen, irgendwoher müssen diese ja kommen....

      Kommentar

      Lädt...
      X