#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika und mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika und mirena

    hallo, da ich plötzlich sehr schlimme periorale dermatitis habe war ich heute beim Notdienst. ich habe nur Doxyclicin 100mg bekommen. 1 tablette für 10 tage. habe die mirena seit juni. mein hausarzt war sich nicht sicher wegen wechselwirkung. wie sieht es aus?


  • Re: antibiotika und mirena

    Hallo,

    zwischen Doxyclicin und der Mirena bestehen keine Wechselwirkungen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: antibiotika und mirena

      hallo, aber das ab geht doch auch in den blutkreislauf sowie die hormone, oder?

      Kommentar


      • Re: antibiotika und mirena

        Hallo,

        die Mirena gibt die Hormone lokal in der Gebärmutter ab. Wenn überhaupt gelangen nur kleine Mengen in den Blutkreisliauf.
        Aber selbst wenn gleichzeitig 2 Präparte gleichzeitig im Blutkreislauf abgegeben werden, bedeutet es nicht automatisch, dass es hier zu Wechselwirkungen kommt
        Schließlich haben wir ja die Forscher, die überprüft haben, was wechselwirkt und was nicht

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X