#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz und vobaderm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz und vobaderm

    Hallo!
     Ich hatte vor 3 Monaten eine schwere Scheidenpilzinfekzion mit Schwellung, Rötung und offenen Hauptstelle.
    Daraufhin bin ich zum Hautarzt gegangen, der mir Vobaderm verschrieben hat. Ich habe ihm da leider vertraut und nicht mehr in der Packungsbeilage nachgesehen, sonst hätte ich gesehen, dass man das eigentlich nicht auf schleimhaut auftragen soll. Ich habe die salbe leider auch 5 Tage relativ großzügig auf die komplette scheidenschleimhaut geschmiert.
    Seitdem habe ich eine ganz dünne pergamentartige Hautdort und friere dort schnell. Gibt es irgendeine Hoffnung, dass sich die Haut irgendwann wieder regeneriert und dicker wird?
    Ich hätte nicht gedacht, dass 5 Tage kortisonsalbe so einen Schaden anrichten Kann! 
    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Scheidenpilz und vobaderm


    Hallo,

    ich würde zur Anwendung eines Milchsäurepräparates und Sitzbädern mit einer Kamillelösung raten, dann sollte schnell eine Besserung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz und vobaderm


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab ich den wirklich eine Chance, dass sich die Haut dort mit der zeit wieder verdickt? Auch wenn das Bindegewebe teilweise durch das cortison abgebaut wurde?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz und vobaderm


        Ja, davon ist durchaus auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz und vobaderm


          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          Ich hatte mich leider in meiner Nachricht falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die scheidenschleimhaut, sondern um den äußeren Genitalbereich. Leider hat sich die Haut auch bis jetzt nicht regeneriert. Hab ich denn überhaupt noch eine Chance, dass sie das nach 3 Monaten noch tun wird? Auch in diesem Bereich? Da auch die klitorisvorhaut zurückgegangen ist, habe ich leider da auch sehr einschränkende empfindungsstörungen. Man sieht sogar die Gefäße unter der Haut durchschimmern. Es tut mir leid, dass ich Sie jetzt nochmal kontaktiere, ich habe nur leider wirklich große sorge, dass das jetzt für den Rest meines Lebens so bleibt

          Vielen Dank für Alles!

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz und vobaderm


            Hallo,

            mit der Zeit sollte da dennoch eine Besserung eintreten. Ausser der Anwendung entsprechender Pflegemittel hat man darauf aber leider keinen Einfluss.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X