#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz und vobaderm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz und vobaderm

    Hallo!
     Ich hatte vor 3 Monaten eine schwere Scheidenpilzinfekzion mit Schwellung, Rötung und offenen Hauptstelle.
    Daraufhin bin ich zum Hautarzt gegangen, der mir Vobaderm verschrieben hat. Ich habe ihm da leider vertraut und nicht mehr in der Packungsbeilage nachgesehen, sonst hätte ich gesehen, dass man das eigentlich nicht auf schleimhaut auftragen soll. Ich habe die salbe leider auch 5 Tage relativ großzügig auf die komplette scheidenschleimhaut geschmiert.
    Seitdem habe ich eine ganz dünne pergamentartige Hautdort und friere dort schnell. Gibt es irgendeine Hoffnung, dass sich die Haut irgendwann wieder regeneriert und dicker wird?
    Ich hätte nicht gedacht, dass 5 Tage kortisonsalbe so einen Schaden anrichten Kann! 
    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Scheidenpilz und vobaderm


    Hallo,

    ich würde zur Anwendung eines Milchsäurepräparates und Sitzbädern mit einer Kamillelösung raten, dann sollte schnell eine Besserung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz und vobaderm


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab ich den wirklich eine Chance, dass sich die Haut dort mit der zeit wieder verdickt? Auch wenn das Bindegewebe teilweise durch das cortison abgebaut wurde?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz und vobaderm


        Ja, davon ist durchaus auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz und vobaderm


          Hallo Herr Dr. Scheufele,