#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Maxim auf Maitalon 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Maxim auf Maitalon 30

    Sehr geehrter Doc,

    ich habe letzten Sonntag (30.06.2013) die letze Pille der Maxim genommen. Da ich diese Pille nicht wirklich gut vertragen habe, hat mir meine Frauenärztin die Maitalon 30 verschrieben. Sie meinte, ich solle die siebentätige Pause einhalten und dann ganz normal mit der ersten Pille des ersten Blysters von Maitalon 30 beginnen. Das wäre dann heute (08.07.2013). Meine Frage ist nun, ab wann ist der Schutz wieder gegeben? Inwiefern spielt es eine Rolle, ob die neue Pille niedriger oder höher dosiert ist? Bin ich nun ab der ersten Pille von Maitalon 30 geschützt oder erst nach 7 Tagen?

    Vielen Dank im Voraus!!


  • Re: Pillenwechsel von Maxim auf Maitalon 30


    Hallo,

    da es sich um gleich starke Pillen handelt, können Sie wie beschrieben vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Maxim auf Maitalon 30


      In diesem Fall bin ich also ab heute geschützt, ab der ersten eingenommenen Pille?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Maxim auf Maitalon 30


        Aber Doc, diese Aussage von Ihnen widerspricht sich doch mit den Antworten in diesem Forum?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel von Maxim auf Maitalon 30


          Nein, der Verhütungsschutz bleibt in Ihrem Fall bestehen, da es sich um Pillen gleicher Stärke handelt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel von Maxim auf Maitalon 30


            Vielen Dank!!

            Kommentar

            Lädt...
            X