#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Nuvaring, plötzlich starke Blutung während dem GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Nuvaring, plötzlich starke Blutung während dem GV

    Ich bräuchte dringend einen Rat, habe total Angst.
    Ich verhüte nun schon seit längerer Zeit mit dem Nuvaring und hatte erst vor einer Woche mit der neuen Phase begonnen, d.h auch meine Tage gehabt. Wegen eines Infekts musste ich seit Montag Azithromycin 250 einnehmen. Da mir dann meine Apothekerin geraten hatte, lieber noch ein Barriereschutz mit einzubeziehen hatte ich gestern beim GV zusätzlich mit einem Kondom verhütet.
    Nun zum Unglück. Nach dem GV bemerkten wir, dass plötzlich das Kondom abgerutscht und in mir hängen geblieben war und dass ich sehr starke Blutungen hatte die auch etwas andauerte, sehr hell, also anders als bei meiner übllichen Regel.
    Nun hab ich erstens Angst davor, was diese Bltung war, und ich hab zweitens Angst nun schwanger zu werden. Sollte ich mir nun die Pille danch holen, und wenn, kann die dann üerbahut richtig wirken zwecks Antibiotikum?
    So viel Zufälle auf einmal.
    Hoffe man kann mir einen Tipp geben


  • Re: Antibiotika und Nuvaring, plötzlich starke Blutung während dem GV

    Hallo,

    das genannte AB hat mit dem Nuvaring keine Wechselwirkung.
    Die Anwendung der PiDaNa ist daher nicht notwendig.

    Bei der Blutung handelt es sich vermutlich um eine Kontaktblutung.
    Das kann mal vorkommen, bedarf aber auch keinem Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X