#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholt 3D Kinderwunsch Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholt 3D Kinderwunsch Konisation

    Lieber Omega-Doc,
    ich (35) habe nun das 3. mal den pap 3D als Befund.
    Kurz zur Geschichte:
    2010/12 3D
    2011/9 2w
    2012/5 3D
    Weiterhin im Jahr 2012 pap 3, 2w, nun wieder
    2013 3D

    Zusätzlich habe ich hpv Pos High and Low Risk... Weiß gerade aber nicht mehr sicher ob ich hpv 16 oder eben 18 habe. Einen dieser aggressiven Dinger hab ich jedenfalls (()

    Ich bin mittlerweile in einer dysplasiesprechstunde, wo ich mich eigentlich gut beraten fühle, aber dieses abwarten auf besserung macht mich wahnsinnig (()
    Meiner FÄ hatte ich gesagt, dass wir einen Kinderwunsch hätten und demnächst damit anfangen wollten ... Ich habe noch eine Woche meine Pille zu nehmen, dann wärs vorbei (8))

    Nun weiß ich gerade nicht, wo ich stehe und ob ein Kinderwunsch überhaupt noch ein Thema sein kann wegen des 3D Wertes.

    - Ich weiß, dass schon Frauen mit 3D gesund Kinder bekommen habe, würde allerdings gerne wissen wie die Chancen von Mutter und Kind sind falls sich der pap in der Schwangerschaft verschlechtert.

    - meine Dysplasie-FA meinte auch, dass ich evtl. Mal eine Konisation machen müsste und dann in diesem Fall ein "Schwangerwerden" um ein halbes Jahr verschoben werden müsste. ich bin erst seit letztem Jahr bei ihr und sie wollte erst mal beobachten, wie die Ergebnisse in Folge auschauten.
    Nun ich bin ja schon 35 und weiß, dass "schwangerwerden" dauern kann! Sollte ich nun eine Konisation vorher oder nachher mit meinen Werten anpeilen?

    - beim Recherchieren online bin ich auf einen Artikel gestoßen
    http://www.curado.de/darmkrebs/Hohes...-Dickdarmkrebs
    Meine Mutter, Großmutter, Großvater sind an Darmkrebs gestorben, ich bin bei jährlichen Untersuchungen. Ist es wahr, dass familiärer Darmkrebs gebärmutterhalskrebs begünstigt? Im Artikel steht, dass man sich in diesem Falle einer endometrischen Biopsie unterziehen sollte/könnte, damit klar ist das die gebärmutterschleimhaut ok sei.
    Reagiere iich gerade über oder ist das etwas was ich machen lassen sollte?

    Entschuldigen Sie die vielen ausführlichen Fragen, aber ich habe seit Tagen "kopfkino" (::I) , das ich nicht ausschalten kann und bräuchte Rat.

    Danke


  • Re: Wiederholt 3D Kinderwunsch Konisation


    Hallo,

    in dem von Ihnen beschriebenen Fall würde ich dazu raten, die Konisation durchführen zu lassen und den Kinderwunsche entsprechend zu verschieben. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wiederholt 3D Kinderwunsch Konisation


      Hallo nochmal,
      Gestern habe ich mein Ergebnis der Biopsie bekommen.
      Mein krebsabstrich liegt weiterhin bei 3D, der biopsiebefund war aber eine 2w... Wie passt das denn jetzt zusammen?
      Kapiere grad gar nichts mehr.. Ich dachte die Werte sind immer gleich!

      Kommentar


      • Re: Wiederholt 3D Kinderwunsch Konisation


        Hallo,

        der Biopsiebefund ist immer aussagekräftiger, von daher besteht hier kein ernster Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X