#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und co

    Hallöchen

    Hab mal ne frage, wie sieht es aus wenn man mittags um 12.30 die pille nimmt und den ganzen Zyklus lang jeden morgen nach'm aufstehen weichen geformten Stuhl hat und dann noch ca 3mal im Zyklus verteilt einmaligen Durchfall nachts hat ?

    Bleibt der Schutz weiterhin gegeben ????wenn ja auch in der Pause?

    Ps es war nie in den 4std. Immer so ca 10 oder 11 std später.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine ausführliche Antwort


  • Re: Durchfall und co


    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und co


      ab wann wäre es den gefährdet ???

      Kommentar


      • Re: Durchfall und co


        Nur bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall und co


          Also ist das auch egal wenn ich jeden Tag ,weichen geformten Stuhl habe???das macht der pille auch nichts auch wenn das in den 4std ist?es ist ja kein Durchfall.

          Angenommen man müsste zusätzlich verhüten würden da auch 2-3tage der zusätzlichen Verhütung reichen anstatt 7?


          Und zu guter Letzt zu dem hauptbeitrag bin ich auf Grund des falls trotzdem in der pillenpause geschützt?

          Kommentar


          • Re: Durchfall und co


            Hallo,


            in diesem Fall ist nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen.


            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Durchfall und co


              Hallo erst mal ich hab da ein Problem ich hatte vor 2 wochen am Dienstag leichten durchfall und das in den 4 std wo die pille ja ihre wirkung entfallten müsste habe dann vom blitschtreifen die letzte Pille eingenommen so dann wäre mein letzter tag bevor die pillenpause angefangen hat der donnerstag gewesen doch blöderweise habe ich am donnerstag brechdurchfall und nahm dann die paspertin tropfen und imodiumakut wegen dem durchfall also hab ich am donnerstag die Pille Komplet weg gelassen da es ja nichts bringen würde.
              Ich habe jetzt meine pillenpause vorige woche dann gemacht und nahm die pille dann am mittwoch wieder da ich sie einfach früher nehme an stadt zu spät () naja egal ich nahm die Pille ganz brav wieder ein und die Blutung kam am Montag bis Donnerstag.
              Heute habe ich mit meinem freund geschlafen ganz normal mit Kondom und das 2 mal hab ich blöderweise es verkehrt aufgesetzt und es war das letzte also hab ich es umgedreht, abgerollt und es abgetupft mit meinen Händen und dazu noch gleitgel Verwendet da es ja auch die spermien verlangsamt aber nicht abtötet. Jetzt mal zu meiner frage kann ich unter diesen voraus Setzungen schwanger sein? Wenn ja dann kauf ich mir gleich morgen in der früh die Pille danach.

              Ich bitte um eine schnelle Antwort da ich wirklich angst habe!!!
              Ps.: ich bin erst 18 :/

              Kommentar



              • Re: Durchfall und co


                Hallo,

                Ihrer Schilderung nach gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus und halte die "Pille danach" daher nicht für notwendig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Durchfall und co


                  Also kann ich beruhigt sein ohne das ich mir sorgen machen muss? Weil ich will mich nicht zuhause verrückt machen und immer angst dabei haben. Ich weiß jetzt für die Zukunft das ich noch mehr aufpasse bei dem was ich tue und werde es auch nicht mehr machen.

                  Ich hoffe Sie haben recht da ich wirklich nicht schwanger werden möchte. Ist es okay wenn ich dann heute oder morgen noch einen Termin mache bei meinem Frauenarzt?

                  Weil ich weiß doch das sie auch ein Frauenarzt sind und den Frauen hier mit rat und tat immer beiseite stehen ich schätze es sehr von ihnen das sie uns helfen und dafür wollte ich mich noch einmal kurz bei ihnen bedanken.


                  Kurze frage noch ab wann würde bei mir ein Risiko bestehen ungewollt schwanger zu werden?

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall und co


                    Hallo Doc,


                    Hab noch mal ne kurze frage zu meinem Thema oben.

                    In der pillenpause bin ich doch jetzt auch geschützt und Brauch nicht zusätzlich verhüten wegen des weichen stuhls den ganzen monat über und den 4 einmaligen durchfällen im monat.???der letzte durchfall war zwei tage vor der pillenpause.die restlichen zwei pillen hatte ich korekt eingenommen .war aber nie in der 4 std immer so 10 oder 12 std später .Das beunruhigt mich ein bisschen.



                    Danke für die Antwort schon mal .

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall und co


                      Hallo Aziza,

                      Sie müssen sich keine Sorgen machen. Das schrieb ja der Doc bereits.

                      *Kurze frage noch ab wann würde bei mir ein Risiko bestehen ungewollt schwanger zu werden?*

                      Es besteht grundsätzlich bei jedem ein Risiko ungewollt schwanger zu werden, wenn:

                      - man die Pille zu einem ungünstigen Zykluszeitpunkt vergessen und nicht rechtzeitig nachgenommen hat.
                      - die Pille mit anderen Medikamenten wechselwirkt und dadurch nicht ausreichenden Schutz bieten kann.
                      - man die üblichen "Pillenunfälle" hat (Durchfall, Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach Einnahme und keine nachgenommen .. etc.)
                      - die Regeln die bei der Pilleneinnahme zu beachten sind nicht einhält.

                      Etc.pp. ...

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall und co


                        Hallo Bienchen24,

                        JA, Sie sind auch in der Pause geschützt.

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Durchfall und co


                          Oki dann brauche ich mir keine Gedanken machen.
                          mit Durchfall bin ich immer vorsichtig.
                          aber wenn das ok ist wenn es nicht indem 4std ist dann kann ich beruhigt sein.
                          vor der pause habe ich die zwei Pillen korrekt eingenommen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X