#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt und habe ein paar Fragen zum Humanen Papillomavirus:

    Letztes Jahr im Juli wurde bei mir zum ersten mal ein HPV Test durchgeführt. Leider ist dieser positiv ausgefallen. Meine Ärztin hat mich beruhigt, dass das in meinem Alter noch nichts heißen muß, das Immunsystem könnte es auch wieder eliminieren. Nun bin ich aber seit 4 Jahren in einer monogamen Beziehung, habe aber gelesen, dass das Virus innerhab von 24 Monaten eliminiert wird. Heißt das, das mein Körper es nicht wieder loswerden kann?

    Bis jetzt sind bei mir alle Pap-Tests negativ ausgefallen, der letzte wurde im Dezember durchgeführt, ich gehe momentan alle 6 Monate zur Kontrolle.
    Ich taste in letzter Zeit täglich meinen Muttermund ab. Nun habe ich gestern am Muttermund eine raue Stelle festgestellt. Sie betrifft nur den vorderen Teil des Muttermundes, bedeckt aber mindestens die Hälfte und zieht in die Tiefe. Ich habe keine Blutungen nach GV oder nach dem Abtasten. Kann das, trotz negativem Pap-Test vor 6 Monaten, so ein Papillom sein oder nur eine Irritation vom Tasten? Da ich momentan im Ausland bin, kann ich nicht zu meiner Frauenärztin gehen, bin aber sehr besorgt. Ich hoffe, sie können mir helfen!

    Herzlichen Dank, Franzi


  • Re: HPV


    Die Rauigkeit ist übrigens schon länger vorhanden (min. 2 Wochen), ist mir aber vermehrt aufgefallen, weil da ein kleiner Hubbel war, wie eine Schleimhautverdickung.

    Kommentar


    • Re: HPV


      Hallo,

      in den meisten Fällen bleibt ein solcher Virusbefall dauerhaft bestehen, bei regelmässigen Vorsorgeuntersuchungen besteht deshalb aber kein Grund zur Sorge.
      Bei der von Ihnen beschriebenen Befund gehe ich auch von einer harmlosen Veränderung und nicht von einer Feigwarze aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X