#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - Scheide geschwollen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Scheide geschwollen !!

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin am verzweifeln. Ich hatte vor ca 4 Wochen einen starken Harnwegsinfekt, der mit einer Antibiotikatherapie von 5 Tagen bekämpft wurde. Danach folgte ein Scheidenpilz der bei meinem FA festgestellt wurde. Außerdem wurde zusätzlich eine sehr kaputte gereizte Schleimhaut festgestellt. Gegen den Pilz bekam ich Kadefungin 3 und für den Aufbau der Schleimhaut OeKolp Ovula 0,03mg Zäpfchen die ich nach der Kadefungin Therapie benutzen sollte. Allerdings ist meine Scheide seit der Feststellung des Pilzes von innen angeschwollen und mein MuMu ist sehr gut und schnell zu spüren.
    Normaler weise habe ich den noch nie gespürt, ich denke dass ich ihn jetzt das erste mal spüre da meine Pille ( Cerazette ) für knapp 2 Wochen ausgesetzt hatte. Kann das sein?
    Mein FA hat natürlich jetzt Urlaub bis zum 6.01.15.
    Es wurde im übrigen ein vaginaler Ultraschall durchgeführt und ein Blutbild gemacht. Beides war in Ordnung.

    Meine Frage: Muss ich mir da Sorgen machen, dass das geschwollen ist?
    Ist das vielleicht geschwollen, da meine Schleimhaut sowieso schon so kaputt ist und durch Kadefungin noch mehr gereizt ist oder ist es vielleicht was schlimmeres? Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, wurde durch meine FA bestätigt.

    Ich mach mir solche Sorgen weil alles so "dick" innen ist und der MuMu (ich gehe davon aus, dass er das ist) schon seit fast 1 Woche so schnell zu ertasten ist also so tief Richtung Scheideneingang sitzt.

    Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.

    Frohe Weihnachten




  • Re: Hilfe - Scheide geschwollen !!

    Hallo,

    ich gehe hier von der Infektion als Ursache der Beschwerden aus. Helfen können zusätzliche Sitzbäder mit einer Kamillelösung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe - Scheide geschwollen !!

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe die Kadefungin Kur auf 6 Tage erhöt da das Brennen und der Juckreiz noch vorhanden waren.
      Jetzt ist nur noch die Schwellung vorhanden.
      Meinen Sie dass die Schwellung durch diese OeKolp Zäpfchen in ein paar Tagen nachlässt? Ich habe diese bis jetzt 2 mal angewandt.

      Und warum sitzt der MuMu seit mehreren Tagen so tief?
      Könnte das durch das Aussetzen der Pille sein, da diese vielleicht ein Eisprung verursacht hat ?

      Gruß zurück

      Kommentar


      • Re: Hilfe - Scheide geschwollen !!

        Hallo,

        der Verlauf bleibt jetzt abzuwarten, die beschriebene Veränderung ist durch die Schwellung bedingt.

        Kommentar


        Lädt...
        X