#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Probiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Probiotika und Pille

    Hallo! Mein Problem: am Samstag Geschlechtsverkehr, am Sonntag Pille 8 Stunden zu spät genommen (1. Woche, jedoch habe ich die Pillenpause ausgelassen) Seit gestern (Dienstag) nehme ich Antibiotika und zusätzlich noch ein Probiotikum (da ich realtiv häufig Antibiotika nehmen muss, dachte ich mir, das kann nicht schaden) Frage: Wie hoch ist das Risiko? Da ich keine Pause hatte, nehme ich an, dass es nicht so schlimm ist, da der Hormonspiegel nicht wieder "aufgebaut" werden musste. Und da Antibiotika nicht rückwirkend wirkt und ich zusätzlich noch ein Darmflora aufbauendes Medikament nehme... Danke!


  • Re: Antibiotika, Probiotika und Pille

    Hallo,

    bezüglich des vorausgegangenen GV besteht kein Grund zur Sorge, jetzt wäre bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X