#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Behandlung Gynäkologe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Behandlung Gynäkologe

    Hallo,
    ich habe bei meinem letzten Frauenarzttermin etwas erlebt, was mich ziemlich verwirrt. Vor ein paar Tagen war ich wegen Schmerzen an den äußeren Schamlippen beim Frauenarzt mit der Vermutung, dass es sich um einen Pilz handeln könne. Der Arzt machte einen Abstrich vom Muttermund, zog dann einen Handschuh an und steckte mir den Zeigefinger in den After (ich war da schon ziemlich geschockt), um abzuklären, ob ich Hämorrhoiden habe und- ohne seinen Handschuh auszuziehen- steckte mir dann den Zeigefinger und den Mittelfinger in die Vagina um mich von innen abzutasten. Ich war völlig irritiert und habe mir dann später eingeredet, dass ich das falsch gesehen haben muss und er bestimmt nur den Mittelfinger zum Tasten benutzt hat. Aber ist das in Ordnung, dass ein Arzt denselben Handschuh für eine Untersucchung am After und in der Scheide benutzt? Und ehrlich gesagt, habe ich auch relativ gut gesehen, dass beide Finger für das Abtasten benutzt wurden. Aber das kann doch nicht sein, so unverantwortlich wäre doch kein Arzt. Das Ergebnis war übrigens, dass alles in Ordnung ist. Seit der Untersuchung habe ich allerdings (leichte) Unterleibsschmerzen.


  • Re: Frage zu Behandlung Gynäkologe

    Hallo,

    ein solcher Ablauf entspricht wirklich nicht dem üblichen Vorgehen, zudem sehe ich in einem solchen Fall keine Notwendigkeit einer rektalen Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X