#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge

    Hallo!

    Ich habe eine Frage!
    Ich war vor 3 Wochen zur Jährlichen Vorsorge, wo ein Abstrich gemacht wurde und die Brust abgetastet wurde!
    Soweit ich mich errinnern kann, war es vor der Geburt meines letzten Kindes 2012 so, das bei der Vorsorge ein Vaginaler Ultraschall immer mit dabei war! Dieses mal nicht! Hat das was mit der Krankenkasse zu tun, oder ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich?
    Ich bin seit vielen Jahren bei der gleichen Ärztin, aber es ist merkwürdig das das jetzt weg fällt! Habe sie vergessen zu fragen, ist mir auch erst jetzt aufgefallen, da meine Mama auch zur Vorsorge war, aber mit Ultraschall!

    Lg und Danke


  • Re: Vorsorge


    Es ist keine Kassenleistung,sondern eine Igelleistung,die man selber zahlen muss. Vielleicht hat Deine Ärztin das bislang netter weise so gemacht und nun nicht mehr, da sie dafür Kosten berechnen darf und dies vielleicht nun einfordert.
    Sie darf dafür keine Werbung in dem Sinne machen und es nur machen wenn Du das bei der Vorsorge wünscht.Dann kostet es aber.
    Kostenlos machen die Ärzte es bei der Vorsorge,wenn man Beschwerden hat,die ein Ultraschall nötig machen, dann können sie es mit der Krankenkasse abrechnen.
    Habe das auch mal nachgefragt beim Arzt.
    Während der Schwangerschaft machen manche eine sogenannte "Flatrate" ,zahle 60 € und ich mache jedesmal ein Ultraschall.
    Meine hat es aber immer gemacht und das auf ihre Kosten. Sie sagte,sie könne nur 3 mal mit der Kasse abrechnen,sie würde es dennoch jedesmal machen und nichts dafür von den schwangeren Frauen verlangen.

    Kommentar


    • Re: Vorsorge


      Danke für deine Antwort! Bin nicht schwanger zur zeit!
      Hab letztes Jahr entbunden. Und bis dahin war bei jeder Vorsorge ein Ultraschall dabei. Einfach um zysten und so ausschließen zu können!
      War immer mit schall. Und meine Mama war ne Stunde nach mir ohne Beschwerden und hatte einen!

      Kommentar

      Lädt...
      X