#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille vergessen, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille vergessen, Hilfe!

    Hallo

    Ich nehme meine Pille (Lamuna 30) normalerweise im langzeitzyklus und hatte bis Sonntag die 7-tägige Pause gemacht. Gestern (also am Montag) hätte ich eigentlich wieder mit der Pille beginnen müssen, habe aber eben gemerkt dass ich sie gestern nicht genommen hab.
    Okay und jetzt meine Fragen:

    1. Ich nehme keine Pille "nach" da es ja die 1. Pille war sondern ich beginne dann jetzt heute Abend erst normal mit der Pilleneinnahme (also habe dann quasi 1 Tag zu lang Pause gemacht) und verhüte während diesem Blister besser zusätzlich. Im nächsten Blister ist mein Schutz aber wieder vollkommen vorhanden. Ist das richtig?

    2. Kann ich nach dem Blister, mit dem ich heute dann anfange (und bei dem ich ja noch nicht geschützt bin), den nächsten Blister direkt anhängen und bin dann geschützt oder MUSS ich nach dem jetzigen Blister die Pillenpause einlegen um wieder geschützt zu sein? (Bin nämlich dann in Urlaub :/ )

    Schonmal vielen Dank


  • Re: 1. Pille vergessen, Hilfe!


    Hallo,

    der Schutz besteht in diesem Fall wieder sobald Sie 7 Pillen eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille vergessen, Hilfe!


      Okay, also ist es nicht notwendig nach dem Blister die Pillenpause einzulegen? Also kann ich den nächsten Blister ohne Pause anhängen?

      Kommentar

      Lädt...
      X