#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne inversa im Intimbereich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne inversa im Intimbereich ?

    Ich habe seit drei Tagen einen Abszess am Schambein (Leistengegend). meine Hausarztin empfahl mir Ilonsalbe, damit der Abszess austrocknet oder aufbricht. Dann habe ich einen Termin beim Hautarzt bekommen, da sie Akne inversa vermutet und das abgeklärt werden soll. Nun habe ich mich im Netz über die Krankheit informiert und erfahren, dass eine schnelle Behandlung angebracht ist. Vor einigen Tagen habe ich an meinen Schamlippen (innen) drei kleine gelbe Knötchen an unterschiedlichen Stellen entdeckt. Sie sind nicht schmerzhaft. Können das auch "Herde" für so einen Abszess sein ? wenn ich mir vorstelle, dass mir da so ein schmerzendes Ding wächst .... oder was kann das sein ? Kann ich etwas dagegen tun oder ist das eher harmlos ? Ich weiß nicht, ob die Dinger bei meinem letzten Gyn-Besuch vor drei Monaten schon da waren ... der FA hat jedenfalls nichts gesagt ....


  • Re: Akne inversa im Intimbereich ?


    Hallo,

    aus der Ferne ist ein solcher Fall natürlich leider kaum zu beurteilen. Es bliebe die Abklärung durch den Hautarzt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Akne inversa im Intimbereich ?


      Danke für die schnelle Antwort ... wäre es denkbar, dass aus diesen gelben Punkten Abszesse entstehen ? und wenn es nicht diese Akne ist, was kann das denn sein ? sollte ich einen FA aufsuchen oder ist das nicht nötig, solange keine Beschwerden auftreten ... könnten die auch von alleine weggehen ?

      Kommentar

      Lädt...
      X