#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus

    Hallo Dr.!

    Ich habe mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist 9 Monate alt und wird noch 2-3 mal am Tag gestillt. Nachdem ich immer mal wieder in der Stillzeit eine kurze Blutung hatte.habe ich vor 2 Monaten meine erste Richtige Periode bekommen. Dann war es auch rum mit den Zwischenblutungen. Pünktlich nach 28 Tage kam dann jetzt meine Periode vor 14 Tagen zum zweiten mal. Alles verlief ganz normal.
    Jetzt hab ich vorgestern und heute zwischen ganz normalem Zervix 1 mal ein paar Blutfäden dabei gehabt.
    Ich dachte das hätte ich hinter mir gelassen und war ganz glücklich............

    Da es ja normalerweiße Eisprungzeit ist, kommen die Fäden daher?

    Hat es was mit dem Stillen zu tun?

    Oder ist es jetzt nach der zweiten Geburt normal und bleibt für immer?

    Ich war vor 3 Wochen bei der Frauenärztin, Abstrick, Tasten alles war super in Ordnung.

    Helfen Sie mir bitte nochmal.........

    Gruß steffisonne


  • Re: Zyklus


    Hallo steffisonne,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse zu solchen Blutungsunregelmässigkeiten kommen. Raten würde ich da zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus


      Ist die Einnahme von mönchpfeffer in der Stillzeit möglich?

      Warum spielen die Hormone rund um den Zyklus manchmal so verrückt?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Zyklus


        Hallo,

        Mönchspeffer schadet in der Stillzeit zwar nicht, allerdings kann ed dadurch zu einer Beeinträchtigung der Stillleistung kommen.
        Der hormonelle Zyklus ist ein recht labiler Vorgang, der durch viele Faktoren beeinflusst werden kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X