#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach & Antibiotika & Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach & Antibiotika & Schmierblutungen

    Hallo,

    ich hatte am Freitag, den 21.06., GV, zur Verhütung wurde ein Kondom benutzt, was aber riss. Ca. 3-4 Std. später nahm ich die Pidana ein. Den Dienstag darauf bekam ich Schmierblutungen (bräunlicher Ausfluss), die bis heute anhalten. Blöderweise musste ich am Mittwoch eine Antibiotika - Behandlung wegen einer Harnröhreninfektion beginnen. Ich fragte die Ärztin, ob es Probleme mit der Wirkweise der Pille danach durch das Antibiotikum geben könnte, sie sagte nein, war aber sehr kurz ab und ich bin mir nicht sicher, ob sie mich richtig verstanden hat.

    Vielleicht kann mir ja jemand folgende Fragen beantworten:
    Könnte die Wirkweise der Pille danach durch die Einnahme des Antibiotikums, was ich ca. 4,5 Tage danach eingenommen habe, beeinflusst worden sein?
    Wie sind eigentlich die Schmierblutungen zu werten? Sind sie Nebenwirkungen der Pille danach?

    Vielen Dank im Voraus!!


  • Re: Pille danach & Antibiotika & Schmierblutungen


    Hallo,

    in dem Fall können Sie von erhaltener Wirkung der "Pille danach" ausgehen. Die Blutung ist die Folge davon.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X