#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen von zu hohem pH-Wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen von zu hohem pH-Wert?

    Hallo, da ich dachte, eine Blasenentzündung zu haben (sehr starkes Brennen beim Wasser lassen), machte ich einen Termin bei meinem Urologen aus. Am nächsten Tag aber war das Brennen auf der Toilette weg, allerdings blieb ein unangenehmes Gefühl an der ganzen Intimzone, weshalb ich zu meinem FA ging. Nach einer Urinprobe wurde mir gesagt, dass dieser in Ordnung sei, also wurde ein Abstrich genommen. Mein FA stellte fest, dass mein Scheidenmilieu nicht so sei, wie es sein sollte. Ich habe jetzt bereits eine Tube von Gelifend benutzt und hoffe die nächsten Tage auf Besserung. Da ich nicht von einer weiteren BE ausgehe und es beim Sex auch nicht wirklich geschmerzt hat, habe ich den Termin beim Urologen abgesagt (wollte mir nicht noch eine einmal Urinentnahme mit einem Katheter antun..).

    Kann es wirklich sein, dass ein zu hoher pH-Wert der Scheide solche Schmerzen hervorrufen kann?
    Sollte ich während der 7-tägigen Behandlung auf Sex (sowieso nur mit Kondom) verzichten?
    Der Arzt meinte auch, mein Intimbereich wäre nicht auffällig oder gerötet, aber er fühlt sich sehr gereizt an. Sind bestimmte Salben zu empfehlen, oder liegt dies auch nur am Scheidenmilieu?

    Vielen Dank!


  • Re: Schmerzen von zu hohem pH-Wert?


    Hallo,

    wenn eine Infektion ausgeschlossen wurde, kann durchaus eine Regulationsstörung des Scheidenmilieus Ursache der Beschwerden sein. Die Behandlung sollte dann Erfolg bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen von zu hohem pH-Wert?


      Danke für die Antwort!

      Würden sie eine Creme zur äußeren Anwendung empfehlen?

      Verschlimmert Sex die Beschwerden?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen von zu hohem pH-Wert?


        Hallo,

        für den äusseren Bereich ist Deumavan geeignet.
        Bei akuten Beschwerden würde ich eher zum Verzicht auf GV raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen von zu hohem pH-Wert?


          Tut mir leid, dass ich nochmal frage, aber mein FA hat mir Nifurantin B6 verschrieben, falls ich nach dem GV wieder Probleme mit der Blase bekommen sollte.
          Dabei soll ich dann 3x eine Tablette den Tag über einnehmen.
          Hat dieses Sulfonamid Auswirkungen auf die Pille?

          Vielen lieben Dank!

          Kommentar


          • Re: Schmerzen von zu hohem pH-Wert?


            Hallo,

            nein, die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schmerzen von zu hohem pH-Wert?


              Lieber Doc, ich hätte noch eine Frage, die ich leider vergessen habe, meinem FA zu stellen:

              An was kann es liegen, dass mein Scheidenmilieu verändert ist?
              Ich habe gelesen, es kann mit der Pille zusammen hängen. Ich nehme die Bellissima, seit sie mir vor paar Jahren wegen Hautproblemen verschrieben wurde. Im Internet lässt sich was von zu niedrig dosierten östrogenhaltigen Bestandteilen finden. Würden sie eine alternative Pille vorschlagen?
              Könnte diese Veränderung des pH-Wertes auch von Sperma kommen, welches ja einen deutlich höheren Wert aufweist?

              Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Schmerzen von zu hohem pH-Wert?


                Hallo,

                zunächst würde ich zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat raten. Hat das keinen Erfolg, bliebe der Wechsel zu einer anderen Pille.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schmerzen von zu hohem pH-Wert?


                  Ich habe von meinem FA Gelifend verschrieben bekommen, die 7-tägige Anwendung ist bereits seit letztem Sonntag vorbei. Allerdings merke ich selber nicht, ob mein Scheidenmilieu wieder normal ist, da ich nur vorletzten Sonntag Abend brennen gespürt habe, weshalb ich dann den Tag darauf auch zum Gynäkologen gegangen bin. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr.

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen von zu hohem pH-Wert?


                    Dann würde ich raten, zunächst noch den weiteren Verlauf abzuwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X