#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xarelto und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xarelto und Blutung

    Hallo,

    ich nehme seit 4 Wochen aufgrund einer partiellen US-Thrombose Xarelto ( derzeit 1x 20 mg). Hatte vor 3 Wochen eine extreme Blutung über fast 2 Wochen. Jetzt ist die extreme Blutung in eine Schmierblutung übergegangen, die sich leider nicht verbessert und mir nervlich ziemlich zu setzt. Meine FÄ hatte keine Zeit für mich, und bei dem neuen FA habe ich erst am 8.Juni einen Termin. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, ob und wie ich die Blutung stoppen kann? Oder muss ich es bis zum nächsten Kontrolltermin der Thrombose ertragen?
    Würde mich sehr über Antworten freuen.


  • Re: Xarelto und Blutung


    Hallo,

    ratsam wäre zunächst eine Kontrolle der Gerinnungswerte. Je nach Befund kann dann die Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) für eine Dauer von 10 Tagen das Problem lösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Xarelto und Blutung


      Lieber Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die Antwort. Trage derzeit unter Xarelto weiter meinen Nuvaring. Wäre eine Gabe von Gestagen trotzdem möglich?

      Kommentar


      • Re: Xarelto und Blutung


        Hallo,

        ja, auch dann käme die Anwendung in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Xarelto und Blutung


          Lieber Dr. Scheufele,

          ich bin auf Ihren Rat hin gleich heute zu einem neuen FA gegangen. Der hat mir geraten, den Nuvaring sofort rauszunehmen und mir die Pille Damara mitgegeben. Davon soll ich in den ersten 10 Tagen gleich 2 nehmen. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob ich die 2 Tabletten zur gleichen Zeit nehmen soll, oder über den Tag verteilt. Vielleicht könnten Sie mir diese Frage noch beantworten, obwohl Sie mir bisher schon sehr weitergeholfen haben.(8))

          Kommentar


          • Re: Xarelto und Blutung


            Hallo,

            ich würde dabei zur gleichzeitigen Einnahme raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Xarelto und Blutung


              Lieber Dr. Scheufele,

              ich nehme die von meinem FA verordnete Gestagen-Pille jetzt seit 3 Tagen und die Schmierblutungen haben sich noch nicht verbessert. Muss ich einfach noch mehr Geduld haben, oder müsste sich schon eine Besserung zeigen?

              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Xarelto und Blutung


                Hallo,

                Sie sollten da zunächst noch den weiteren Verlauf abwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X