#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Zwischenblutung, Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Zwischenblutung, Antibiotika

    Guten Tag,

    ich nehme die Pille Yasminelle (0,02mg/3 mg Filmtabletten). Leider habe ich am 10. Einnahmetag (2. Woche) einmal die Pille vergessen und sie erst 18h später eingenommen. Danach bin ich mit der Pilleneinnahme wie gewohnt fortgefahren.
    2 Tage später (12. Einnahmetag) bekam ich eine Zwischenblutung, welche ca. 4Tage dauerte. Mit der Zwischenblutung bekam ich auch parallel eine Blasenentzündung. Ich habe dann am 15. Pilleneinnahmetag das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat (zum 1x trinken) gegen Blasenentzündung zu mir genommen.

    Meine Frage: ich befinde mich gerade im 17. Einnahmetag (3.Woche aus der Pillenpackung) --> bin ich durch das Vergessen der Pille, der Zwischenblutung und das Einnehmen des Antibiotikums noch geschützt?

    Vielen Dank schon im Vorraus.


  • Re: Pille vergessen, Zwischenblutung, Antibiotika


    Hallo,

    das Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht und das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche und die Blutung ebenso nicht. Sie können also von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X