#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

v.a. auf Myom oder Polyp?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • v.a. auf Myom oder Polyp?

    Schönen Guten Tag
    und vielen Dank für die Zeit die sie investieren!

    Bei einer Routineuntersuchung beim Gyn erzählte ich von meinem unregelmäßigen Zyklus ( 21-25 Tage und seit mehreren Wochen Blutungslänge mit Schmierblutungen von ca.7 Tagen)- ich nehme keine Pille etc und habe 2 Kinder (6/8 Jahre), bin 30 Jahre alt.

    Ein starkes Ziehen sowie häufiger Blasendruck begleiten mich im Unterbauch während der Periode-auch Kreuzschmerzen...

    Mein Gyn stellte eine verdickt aufgebaute Schleimhautstelle fest- empfahl eine Ausschabung- reine funktionelle Therapie- kein Anlass für was "Ernstes"....

    Bei der Krankenhausvoruntersuchung meine die Ärztin da wäre schon eine unscharfe Stelle im Bild- Polyp oder Myom?.... Ich war sehr besorgt ob nicht eine schnelle Ausschabung stattfinden sollte-sie meinte das hätte auch 4 Wochen noch Zeit...

    Termin ist nä Woche. Natürlich mache ich mir als Krankenschwester Gedanken ( von Natur aus schon hypochondrisch veranlagt) ob sie etwas bösartiges dahinter verstecken könnte- natürlich kann man erst was sagen wenn man es sieht etc... aber kann man auf dem Ultraschall denn erkennen ob etwas tendenziell ernster sein könnte? Beide Frauenärzte meinten wohl eher nicht. .. bin doch auch erst 30 Jahre...

    Und kann eine Ausschabung den Zyklus wieder verlängern?

    Vielen Dank.mfg Nadine S. - die froh ist wenn endlich der Termin da ist (:\\)


  • Re: v.a. auf Myom oder Polyp?


    Hallo,

    es ist in dem Fall doch recht sicher davon auszugehen, dass es sich um einen gutartigen Befund handelt.
    Der Zeitpunkt der Ausschabung ist dann als neuer Zyklusbeginn zu werten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X