#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4stunden Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4stunden Regel

    Hallo

    Man sagt ja wenn der Durchfall nicht innerhalb der ersten 4stunden nach Einnahme der pille bleibt der Schutz bestehen.

    Wie sieht das denn aus wenn man das z.b 5 Tage lang hintereinander mehrmals nach den 4stunden hat, ist das dann egal ??


    Wieso sagt mir mein Fa das wenn man durchfall der Schutz garnicht mehr da ist und man dann verhüten muss, das stimmt doch garnicht !?!


    Ich bedanke mich für die Antwort schon mal.

    Lg


  • Re: 4stunden Regel


    Hallo,

    grundsätzlich wird der Verhütungsschutz bei Durchfall nur beeinträchtigt, wenn dieser 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt. Hält dieser über einen langen Zeitraum an, kann aber die Darmschleimhaut allgemein geschädigt werden, ab 3-4 Tagen würde ich dann auch zu zusätzlicher Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X