#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon nach DMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon nach DMS

    Hallo,

    ich habe einmal eine Frage zur Verhütung.

    Ich habe fünf Jahre lang die Kombinationspille Pink Luna genommen, bin dann aber aufgrund von zu häufigen Durchfällen erstmal auf die Dreimonatsspritze umgestiegen.
    Zur Zeit nehme ich die DMS Noristerat. Meine erste Spritze wurde vor drei Wochen gespritzt. Aufgrund des Osteoporoserisikos und meines Alters von 19 Jahren bin ich aber schnell zum Entschluss gekommen, dass ich gerne auf das Implanon wechseln möchte.

    Die DMS Noristerat wird ja zunächst alle acht Wochen gespritzt. Am 1.8 müsste ich zur nächsten Injektion. Ist es zu diesem Zeitpunkt möglich, sich das Implanon setzen zu lassen bzw. mit der Minipille Carazette zum Austesten anzufangen? Ist der Verhütungsschutz durch das Implanon dann auch gleich gegeben?

    Danke schon mal für Ihre Antwort und Liebe Grüße!


  • Re: Implanon nach DMS


    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, in jedem Fall bleibt der Schutz dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X