#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

duphaston nebewirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • duphaston nebewirkungen

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage bezüglich möglichen Nebenwirkungen von Duphaston.

    Ich habe eine sehr starke Mestruation, vorallem auch mit Abgang von Blutkoageln. Danach mittlerweile bis zum 18 Tag Schmierblutung.

    Meine hormonwerte sind in Ordnung, auch keine Zysten u.ä.

    Meine Frauenärztin hat mir vor einiger Zeit Duphaston verschrieben, von denen ich vom 15 - 28. Zyklustag jeweils 2 am Tag nehme.

    Ich habe nach der ersten 14 tägigen Einnahme meine Mestraution auch rechtzeitig bekommen...nur war der Abgang von Blutkoageln noch stärker als zuvor.

    Meine erste Frage: kann der vermehrte Blutabgang auf die Einnahme des Hormonpräperates zurückgeführt werden?

    Darüberhinaus leide ich seit dem 7. Tag der Einnahme von Duphaston unter starken Stimmungsschwankungen, die immer schlimmer wurden und jetzt, obwohl ich gerade das Medikament NICHT einnehme (warte ja wieder bis nach dem Eisprung), muss ich feststellen, dass ich depressiv bin.

    Mein Hals drückt, meine Brust ist wie zugeschnürt, ich bin weinerlich und ohne Antrieb...und ich bin unheimnlich müde und erschöpft

    meine 2. Frage: kann auch dies eine Nebenwirkung von Duphaston sein, da dieser Zustand eben so ein paar Tage nach BEginn der Einnahme anfing?

    Ist eine Behandlung mit Hormonen überhaupt sinnvoll, wenn die Laborwerte diesbezüglich total in Ordnung sind?

    Danke im Voraus für Antworten

    lg hexe33


  • Re: duphaston nebewirkungen


    Hallo,

    typisch sind diese Nebenwirkungen für das Präparat nicht. Zur Regulierung des Zyklus und für eine vollständige Abblutung der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut ist die Anwendung durchaus sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X