#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängert - bin ich noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängert - bin ich noch geschützt?

    Hallo,
    ich habe vor einem Monat meine Pillenpause aus Versehen um 2 Tage verlängert, also statt den gewohnten 7 Tagen, 9 Tage Pause gemacht.
    Nach dieser Pause habe ich wieder einen vollen Blister mit 21 Tabletten regelmäßig eingenommen (natürlich jetzt mit verschobener Pause). Donnerstag vor 4 Tagen habe ich die letzte Pille des Blisters genommen und habe jetzt wieder Pause. Den Tag darauf, am Freitag, sowie am Samstag hatte ich Geschlechtsverkehr ohne weitere Verhütung. Bin ich vor einer Schwangerschaft geschützt oder hat diese unbewusste Verlängerung der Pillenpause vor der Einnahme des Blisters eine Beeinträchtigung ausgelöst? Schonmal danke für ihre Hilfe im Vorraus


  • Re: Pillenpause verlängert - bin ich noch geschützt?

    Hallo,

    sicher gegeben ist der Schutz erst wieder ab der 1. Pille des neuen Zyklus, allerdings ist das Risiko in diesem Fall äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verlängert - bin ich noch geschützt?

      Ich habe jetzt meine Tage mit den gewohnten damit verbundenen Schmerzen bekommen.
      Ist das ein sicheres Zeichen, dass ich nicht schwanger bin?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verlängert - bin ich noch geschützt?

        Ja, eine wie gewohnt verlaufende Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X