#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Monate fast ohne Pause Periode!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Monate fast ohne Pause Periode!!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem wo ich gern eine Einschätzung oder Rat hätte. Nun zu mir, ich selbst bin 27 und crohnisch Darmkrank (Morbus Crohn) und hatte nun 8 Jahre jeweils einmal im Jahr meine Periode. Nun vor 2 Mon. evtl auch 3 Mon. nach neuer Einstellung meines MC habe ich nun meine Periode. Jetzt kommt das ABER Sie is seitdem eigtl. dauerhaft und das seit den Monaten es sind nur ca. 3 Tage Pause und Sie tritt immer sehr stark auf. Wo Tampon plus Binde nur 2 h hält oder nur 1 Stunde. Was mich irretiert das nachdem Geschlechtsverkehr ich umgehend am nächsten Tag die Periode bekomme und das immer. Ich habe aufgrund des nicht vorhanden Zyklus immer Zysten Probleme kann das ne Ursache sein? Am Donnerstag habe ich ein FA Termin (endlich) obwohl die Schwester meinte es wäre bei mir nicht Dringend :-( Mein Hausarzt vermutet nun auch Blutarmut!
    Meine Frage ist das doch normal und wenn Nein was könnte das bedeuten? Ich bedanke mich für die Antworten ich hoffe schon etwas weiter zukommen.
    Lieben Gruss


  • Re: 2 Monate fast ohne Pause Periode!!!!


    Hallo,

    gegen eine so lange anhaltende Blutung muss dringend vorgegangen werden, Grund dafür kann eine hormonelle Regulationsstörung sein. Es sollte zunächst ein Hormonpräparat (Gestagen) für eine Dauer von 10 Tagen angewandt werden, hat das keinen Erfolg, käme auch eine Ausschabung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Monate fast ohne Pause Periode!!!!


      Vielen Dank Doc ;-)

      aber was ist eine Ausschabung bzw wofür ist die gut? Meine Hoffnung liegt nun auf Donnerstag das endlich was getan wird sonst werd ich noch verrückt damit.
      Ach ja laut eines Hormontestes im Blut am Anfang der Periode, hiess es die Werte wären Super.
      Lieben Gruss und nochmals Danke!

      Kommentar


      • Re: 2 Monate fast ohne Pause Periode!!!!


        Hallo,

        bei einer Ausschabung wird die Gebärmutterschleimhaut durch einen kleinen, ambulanten Eingriff vollständig entfernt und die Blutung damit zum Stehen gebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 2 Monate fast ohne Pause Periode!!!!


          Lieber Doc,

          leider bin ich es nochmal! Wie geschrieben war ich Donnerstag beim FA und bin enttäuscht :-(
          Ich habe dauernd meine Periode nur mit 3-5 Tagen Pause nun habe ich gerade Donnerstag etwas Ruhe. Mein FA meinte nach Ultraschall Schleimhaut wäre verdickt das wäre OK. Nun fragte ich ihm was die Ursache sein könnte. Da meinte er da gibt es viele Möglichkeiten damit könnte er eine Wand tapezieren er wüsste es nicht denn er bezieht sich auf die aktuelle Medizin. Mit ins Gespräch meinte er nur vieleicht ein versteckten Polyp oder poröse Schleimhaut auf Grund des Cortison s. Cortison schloss er vorher aus da es nur im Darm wirkt. Ich bin verwirrt er tut nix weil der aktuell nix sieht bloss wenn ich Blutung habe krieg ich keinen Termin. Vorallem da es nachdem Sex ein bis zwei Tage später auftaucht bin ich verunsichert. Als Beispieil gestern Geschlechsverkehr heute Schmerzen Eierstocke da kommt bestimmt wieder was :-( Nachdem Sex habe ich immer Schmerzen bei den Eierstocken bloss jetzt mit Butungen. Kontaktblutung schliesst er aus!
          Er meint so lassen wie es ist aber es schlaucht mich zu sehr, glauben Sie das ich es zu Ernst sehe? Soll ich einfach weiter warten? Es tut mir Leid das ich Sie so bombadiere aber sonst hab ich die ganze Zeit Angst.
          Ach ja nach grossen Diskussionen weil mein Gastro meinte Pille ist evtl nicht so gut wegen dem Crohn wollte er mir nun nix geben, bloss Verhütung brauch ich ja kann ich den Novaring testen. (Ach mein Testeron wäre leicht erhöht) Könnte das auch positiv wirken?

          Lieben Gruss

          Tinchen

          Kommentar


          • Re: 2 Monate fast ohne Pause Periode!!!!


            Hallo Tinchen,

            ich halte es nach wie vor unbedingt für notwendig, in diesem Fall zu behandeln, sei es mit einem Gestagen, oder durch eine Ausschabung. Ich würde Ihnen raten, dazu eine zweite Meinung einzuholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 2 Monate fast ohne Pause Periode!!!!


              Vielen lieben Dank,

              dann werde ich mir umgehend eine zweite Meinung einholen und den Arzt drauf Ansprechen. Leider ist man heutzutage schnell verunsichert wenn man so sagen wir mal abgefertigt wird. Da traut man sich nix mehr zusagen und nimmt es einfach hin.

              Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Hilfe und wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende!

              Lieben Gruss

              Kommentar


              Lädt...
              X