#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang

    Hallo


    ich brauche ihre Hilfe


    Ich habe seit einiger Zeit ständigen Druck auf der Blase.

    Vor ca zwei Wochen war ich bei meinem Hausarzt und hab den Urin untersuchen lassen. Da war aber alles okay.

    Tja und so wurde halt garnix gemacht.


    Nach paar Tagen wars wieder besser. Nach paar Tagen darauf wars wieder da.. Und heute wars ziemlich arg dieser Druck.
    So dass ich dann zum Notdienstcenter ging zu einem Frauenarzt weil ich irgednwie dachte vielleicht drückt die Gebärmutter oder irgendwas auf die Blase. Hab mir ausgemalt ich hab vll eine Senkung oder sonstwas.

    Naja laut diesem Arzt is die Gebärmutter an Ort und Stelle und sonst war nix ungewöhnliches zu sehen.
    Allerdings habe ich eine Zyste am rechten Eierstock. 3cm groß.

    Er meinte ich soll bei der nächsten Kontrolluntersuchung bei meinem 'Frauenarzt da halt nochmal nachscauen lassen.

    Weiter hat er mir auch nix gesagt oder geholfen zwecks meinem Blasenproblem.


    So jetzt hab ich heute abend gegoogelt wegen dieser Zyste und ich hab gelesen das die Eierstockzysten wohl auch auf die Blase drücken können!!
    Davon hat dieser Arzt garnix gesagt.. versteh ich nicht...

    Ich kann aber doch jetzt nicht monatelang so rumlaufen und drauf hoffen das die Zyste vielleicht weggeht oder auch nicht.

    Dieses Druckgefühl ist fürchterlich. So ist kein normaler unbeschwerter Tag zu leben. Das Gefühl ist wie bei einer Blasenentzündung nur ohne Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen.
    Aber man denkt jede sekunde an die Blase und den Harndrang


    Was mach ich jetzt??

    Ich weiß jetzt auch garnicht weiter...und bin leicht verzweifelt..

    Geh ich jetzt nochmal zu meinem Frauenarzt?
    Oder geh ich zum Urologen?

    Kann man denn überhaupt sehen ob diese Zyste die Ursache ist??
    Bleibt dann nur eine OP?

    Ich hoffe sie können mir etwas weiterhelfen!!!!


    Bitte


  • Re: Harndrang


    Vielleicht noch von Wichtigkeit: Ich nehme die Pille (Madinette) seit ca einem Jahr.

    Ich bin 29

    Kommentar


    • Re: Harndrang


      Entschuldigung aber mir ist noch was eingefallen

      Also wenn ich das richtig verstanden habe würde so eine Zyste evtl weggehen während der Periode?
      Ich hatte bis heute meine Periode ( bzw Abbruchblutung wegen der Pillenpause) und heute war die Zyste ja 3cm groß.

      Ist das eher ein Zeichen das die nicht weggeht?

      Kommentar


      • Re: Harndrang


        Hallo,

        eine solche Zyste kann sich von allein zurückbilden, das wäre nach einem Monat zu kontrollieren.
        Verantwortlich für das Blasenproblem ist sie aber ganz sicher nicht. Hier wäre unbedingt eine Abklärung durch den Urologen zu empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X