#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigoa - Ab wann wieder geschützt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigoa - Ab wann wieder geschützt

    Guten Abend.
    Ich habe nur eine schnelle Frage im Bezug auf Antibiotika.

    Ich habe vom 3.6.-8.6. Cefuroxim nehmen müssen, da ich starken Husten hatte.
    Natürlich habe ich dann zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Am 12.6. bin ich dann in die Pillenpause gegangen, hab am 16.6. dann normal meine Periode bekommen und habe am Donnerstag, 20.06 mit der neuen Packung angefangen.

    Ab wann bin ich wieder geschützt? Also normalerweise heißt es, dass man mit Beginn der neuen Pillenpackung wieder geschützt ist aber trifft das in diesem Fall auch zu? Wir würden wieder gerne nur mit der Pille verhüten....
    Danke für die Antwort!


  • Re: Trigoa - Ab wann wieder geschützt


    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trigoa - Ab wann wieder geschützt


      Hallo Doc.
      Ja das ging bei mir ja leider nicht, da ich ja bis zum 8.6. das antibiotika genommen habe und am 12.6. dann in die pause gegangen bin, also sprich nur 5 Pillen aufeinander genommen habe...was bedeutet das nun für mich? bin ich trotzdem wieder geschützt oder nicht? von der neuen Packung habe ich heute die 4. Pille genommen.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Trigoa - Ab wann wieder geschützt


        Habe gerade im Beipackzettel geschaut...

        "Im Falle der Einnahme von solchen Medikamenten muss während der Einnahme und bis 7 Tage nach dieser Therapie eine zusätzliche Verhütungsmethode eingesetzt werden..."

        Draus schließe ich jetzt, dass ich trotz Pillenpause wieder geschützt bin, da ich ja das letzte Antibiotikum am 8.6. genommen habe und heute der 23.6. ist... liege ich richtig?

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Trigoa - Ab wann wieder geschützt


          Nein, wie gesagt sind 7 Pillen in Folge einzunehmen, bis der Schutz wieder besteht. Es fehlen in diesem Fall also noch 3.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X