#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP am Eierstock und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP am Eierstock und Pille

    Guten Abend

    Ich habe zu dem Thema gleich mehrere Fragen und hoffe auf Klärung.

    Ich wurde am letzten Dienstag (18.06)(ziemlich spontan) operiert.....mir wurde eine Zyste am rechten Eierstock entfernt (Bauchspiegelung)

    am Donnerstag(20.06) darauf habe ich die letzte Pille der Packung genommen und hätte eigentlich meine Tage Morgen (also Sonntag) bekommen sollen.

    Nun zur ersten Frage.....meine Periode hat heute schon eingesetzt.....kann das an der OP liegen oder (das ist dann die zweite Frage) hat die Pille nicht mehr richtig gewirkt und die periode setzt deswegen einen Tag eher ein?

    Und, wie sieht es überhaupt mit Sex und Verhütung nach einer Zystenentfernung aus? Muss ich jetzt 7 Tage aufeinanderfolgend die pille wie gewohnt nehmen um wieder geschützt zu sein und wann ist es möglich wieder Sex zu haben, ohne die innerliche Wunde zu gefährden?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort

    LG
    Witty


  • Re: OP am Eierstock und Pille


    Habe vergessen zu sagen wlche Pille ich nehme.....es ist "Cilest"

    Kommentar


    • Re: OP am Eierstock und Pille


      Hallo,

      der Beginn der Blutung kann sich durchaus durch den Eingriff etwas ändern, der Verhütungsschutz bleibt aber bestehen. Wenn Sie sich wohlfühlen, ist auch gegen GV nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: OP am Eierstock und Pille


        Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort .... hab allerdings noch eine Frage dazu....

        wie sieht es aus mit der Narkose und den Schmerzmitteln die ich bekommen habe während der OP besteht hier die Gefahr einer Einschränkung der Pillenwirkung?(Habe leider vergessen die Ärzte zu fragen) Ich habe kein Antibiotika bekommen.

        Vielen Dank nochmal

        Kommentar



        • Re: OP am Eierstock und Pille


          Hallo,

          von einer Einschränkung der Pillenwirkung ist dabei nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X