#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Feigwarzen

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    da ich ganz neu hier bin, weiß ich noch nicht ganz, wie dieses Forum funktioniert- ob man sich an schon bestehenden Threads orientiert oder auch selbst neue Themen aufmachen kann. Ich wage das jetzt einfach mal, weil ich gerade einmal wieder sehr verzweifelt bin.

    Seit etwa zwei Monaten plagen mich Beschwerden im Intimbereich. Obwohl ich nun 21 Jahre alt bin, hatte ich noch nie wirklich sexuellen Kontakt, geschweige denn Geschlechtsverkehr. Seit einiger Zeit habe ich aber einen Freund (der schon Erfahrungen mit sehr vielen Frauen gesammelt hat) und deswegen lag es für mich nahe, dass ich mich in irgendeiner Weise bei ihm angesteckt haben musste.
    Der Hefepilz, der am Anfang diagnostiziert wurde, war nach sehr kurzer Zeit verschwunden. Seitdem habe ich aber ständig wechselnde Beschwerden, war bei vier verschiedenen Frauenärzten und habe bisher keine Diagnose erhalten. Alle gingen von "Folgebeschwerden der Pilzinfektion" aus und rieten mir zu homöopathischen Mitteln (Milchsäurekapseln) und Waschlotionen mit niedrigem pH- Wert.
    Nichts davon hat gegen den wiederkehrenden Druckschmerz im Unterleib (verstärkt auf der rechten Seite), die Schmierblutungen, den veränderten Ausfluss (von deutlichem Gelb über sehr flüssig durchsichtig bishin zu braun), den starken Juckreiz am After (besonders abends, dann auch gelegentlich an den inneren Schamlippen) sowie die Schmerzen beim Stuhlgang (manchmal mit Blut im Stuhl) geholfen. Zuguterletzt habe ich jetzt deutliche spitze, rosa Warzen an meinen inneren Schamlippen entdeckt und bin rasend vor Wut, weil eine Ärztin schon davon sprach, dass es so aussähe "als würde da etwas wachsen". Trotzdem hat sie mich nicht auf Feigwarzen getestet (Entschuldigen Sie bitte, wenn ich mich nicht adäquat im medizinischen Fachjargon ausdrücken kann), sondern nur auf Pilze und erst auf meine ausdrückliche Anfrage auch auf Chlamydien.
    Da ja heute Freitag ist und kein Arzt mehr geöffnet hat, würde ich meine Fragen gerne hier loswerden:

    - Wie schnell breiten sich Feigwarzen aus? Ist es schlimm, wenn ich Montag erst zum Frauenarzt gehen kann?
    - Wie gut können Feigwarzen behandelt werden? Wie wahrscheinlich ist es, Narben oder (durch die Behandlung) Schädigungen an der Haut davonzutragen?
    - Können Feigwarzen auch IN der Scheide auftreten? Wie werden diese behandelt?
    - Können Feigwarzen im Rachen auftreten (durch Oralsex)?
    - Welchen Arzt muss ich für die Behandlung überhaupt aufsuchen?
    - Kann der Virus auch anders übertragen werden als über sexuellen Kontakt oder kann ich ihn nur von meinem Freund haben?
    - Müssen wir nun immer ein Kondom benutzen, wenn wir miteinander schlafen möchten?
    - Treten Mischinfektionen mit Feigwarzen häufiger auf oder ist es wahrscheinlich, dass alle Symptome von dem Virus hervorgerufen wurden?
    - Was kann ich bis Montag tun, damit die Warzen nicht wachsen oder sich noch mehr ausbreiten?

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen...

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anna


  • Re: Hilfe! Feigwarzen


    Hallo Anna,

    das HP-Virus verursacht ausschliesslich Feigwarzen, bei den weiteren Beschwerden ist also nicht von einer solchen Ursache auszugehen. In der Hinsicht sollte also eine weitere Abklärung in Form von Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen.
    Die Warzen können im gesamten Intimbereich auftreten, werden aber nur bei direktem Kontakt übertragen und können durch eine gezielte Salbenbehandlung recht gut und erfolgreich behandelt werden.
    Der richtige Ansprechpartner ist dafür der Frauenarzt, bis zum Wochenbeginn können Sie dabei durchaus abwarten. Kondome müssen nur benutzt werden, wenn bei Ihrem Freund noch keine Ansteckung besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X