#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktin

    Hallo,
    ich hatte ihnen vor längerem schonmal geschrieben und es würde mir ihre nochmalige Meinung interesieren. Also ich bin 40. Habe jetzt seit sept. 2012 so ca. 3-4 mal die Woche immer wieder absonderungen aus der Brustwarze. Mal schwarz, mal grün. Immer nur als Punkte im BH zu sehen. Probe kann man nicht nehmen. Es war immer die rechte Brust. Mittlerweile ist es auch ab und zu mal die Linke Brust. Ich kann mich erinnern, das ich das vor meiner Schwangerschaft auch hatte, da war ich 26 und seitdem erst jetzt wieder die absonderungen. Damals hatte ich das beim arzt nur nicht erwähnt, das etwas aus meinen warzen kommt. Da ich damals nicht schwanger wurde, wurde auch der Prolaktinwert gemessen und er war leicht erhöht. Bekam Tabletten und war dann auch ganz schnell schwanger. Auf jeden Fall wurde jetzt im Januar, wegen den absonderungen wieder der Prolaktinwert kontrolliert, wieder leicht erhöht, ich meine 20,3 war es. Ob die werte damals auch in dem Bereich waren, weiß ich nicht, hatte damals einen anderen arzt. Meine neueFrauenärztin hatte ja keine weiteren untersuchungen gemacht, da die absonderungen nicht jeden Tag waren und auch von der menge nicht viel. Sie meinten auch, da könne man abwarten. Jetzt möchte sie auch nichts weiteres machen, sie meinte nur wir könnten ein MRT des Kopfes machen, wenn ich das möchte und da mal zu schauen. Was sagen sie dazu? Dankeschön für ihre Einschätzung


  • Re: Prolaktin


    Hallo,

    grundsätzlich sollte in dem Fall die Laboruntersuchung eines Abstrichs von der Brustwarze erfolgen, auch wäre der erhöhte Prolaktinwert medikamentös zu behandeln (Dostinex).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prolaktin


      Hallo,
      danke für ihre antwort. Ein abstrich ist nicht möglich. Wenn man drückt, kommt nichts. Das ist ja das Problem. Wenn die Absonderungen wirklich von dem erhöhten Prolaktim käme, wie schnell würden dann die Tabletten helfen? Ich mußte die ja schonmal nehmen, damit ich schwanger wurde und hab die damals nicht gut vertragen, bin ja auch gott sei dank sofort schwanger geworden

      Kommentar


      • Re: Prolaktin


        Hallo,

        innerhalb von 2 Wochen sollte dann eine Besserung eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X