#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Bakterien im Abstrich gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Bakterien im Abstrich gefunden

    Guten Tag, bei mir wurde eine nach Behandlung im September eine Kontrolluntersuchung auf Chlamydien und Gadnerella gemacht. Raus kam, dass die Chlamydien weg sind. Gardnerella hat sich aber stark vermehrt und zusätzlich wurde klebsiella pneumoniae gefunden. Und das obwohl ich keinerlei Beschwerden habe. Gegen beide Bakterien habe ich das Antibiotika Ciprofloxacin bekommen. Mein Partner soll es auch nehmen. Wie gefährlich ist das klebsiella bakterium in der scheide? Und ist es ansteckend? Habe große Angst, da ich noch nie davon gehört habe ! Danke und Grüße Micha


  • Re: 2 Bakterien im Abstrich gefunden

    Hallo,

    eine ernste Gefahr bedeutet ein solcher Infekt nicht, die vorgesehene Behandlung ist aber angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Bakterien im Abstrich gefunden

      Hallo Herr Dr. Scheufele, Danke für die Antwort. Ist das bakterium auf den Partner übertragbar? Und stimmt es dass das klebsiella sehr resistent gegen Antibiotika ist? Grüße Micha

      Kommentar


      • Re: 2 Bakterien im Abstrich gefunden

        Eine Übertragung ist grundsätzlich möglich, das Medikament sollte aber helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X