#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung Gestagenpillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung Gestagenpillen

    Hallo Herr Doktor,

    ich würde gern eine reine GEstagenpille nehmen und überlege zwischen 28 Mini (0,03 mg Levonorgestrel) oder Cerazette ( 75 µg Desogestrel). Welche der Pillen hat die niedrigere Dosierung an Gestagen, falls man beide überhaupt vergleichen kann, da verschiedene Wirkstoffe).

    Viele Grüße
    Jeschi


  • Re: Dosierung Gestagenpillen


    Hallo Jeschi,

    durch die verschiedenen Wirkstoffe sind die beiden Präparate wirklich nicht zu vergleichen. Von der Erfahrung her würde ich eher zur Cerazette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dosierung Gestagenpillen


      Vielen Dank!

      Könnte man auch Duphaston einnehmen um die gleiche Wirkung einer dünnen Schleimhaut zu erreichen wie bei der Cerazette?

      Kommentar


      • Re: Dosierung Gestagenpillen


        Hallo,

        Duphaston wäre geeignet, hat aber keine verhütende Wirkung und wäre nur in der 2. Zyklushälfte einzunehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X