#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der DMS vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der DMS vorhanden?

    Hallo,

    ich habe bisher immer mit einer Kombinationspille verhütet.
    Ich habe am 4. Tag der Pillenpause, was meinem zweiten Blutungstag entspricht die Dreimonatsspritze Noristerat in den Gesäßmuskel gespritzt bekommen.


    Kurz darauf habe ich aber im Internet den Beipackzettel angesehen, wo ich dann las:

    Wechsel von einer „kombinierten Pille“ (mit zwei hormonalen Wirkstoffen):
    Vorzugsweise sollte sofort am Tag nach der letzten wirkstoffhaltigen Tablette der bisher verwendeten „kombinierten Pille“ mit Noristerat begonnen werden. Bei einem späteren Beginn sollte während der ersten sieben Tage nach der Injektion zusätzlich eine Barrieremethode (z. B. ein Kondom) zur Verhütung angewendet werden.

    Nun bin ich unsicher, ab wann der Schutz vorhanden ist. Mein FA meinte sofort, wenn man es zwischen dem 1. und 3. Blutungstag spritzt.
    Das ganze ist nun genau 14 Tage her und ich frage mich, ob ich jetzt noch zusätzlich verhüten muss?


  • Re: Wirkung der DMS vorhanden?


    Hallo,

    ich teile die Meinung des Kollegen, dass der Schutz sofort gegeben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X