#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten - was tun?

    Hallo,

    ich leide nun schon seit fast 7 Jahren an Ovarialzysten und hatte deswegen auch schon einige OP's hinter mir. Sie kommen immer wieder (meist mehrmals im Jahr) und wenn ich Glück habe, verschwinden sie nach einigen Tagen / Wochen von selbst, doch leider sind auch schon einige geplatzt. Ich gehe in regelmäßigen Abständen zum Frauenarzt und selbst wenn ich merke, dass da wieder was ist. Mittlerweile weiß ich nun wie es sich anfühlt, Zysten zu haben und auch wie es ist, wenn sie platzen. Leider ist es so, dass sich mein FA mittlerweile nicht mehr so richtig dafür "interessiert", jedenfalls kommt es mir so vor. Ich gehe hin, er macht nichtmals einen Ultraschall, sondern sagte letzten Monat einfach, ich sollte ein bisschen warten. Wahrscheinlich wären es nur Magenverstimmungen.

    Ich habe die Ovarialzysten bekommen, nachdem ich das erste mal die Pille eingenommen habe. Mittlerweile habe ich kein gutes Gefühl mehr, wenn man mir immer wieder damit ankommt, sie nochmal zu nehmen. Ich hatte in der zwischenzeit schon eine Pille genommen, die ich von einem anderen FA bekommen habe, da man meinte es ginge davon weg. Nur leider war dem nicht so - es tat sich nichts!

    Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Gibt es etwas was ich tun kann? Wodurch sie vielleicht weg gehen? Ich wäre um jeden Rat dankbar!


    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Zysten - was tun?


    Hallo,

    im Allgemeinen stellt die Einnahme der Pille die Eierstöcke ruhig, sodass es dann weniger zu einer solchen Zystenbildung kommt. Von daher würde ich doch zu einen erneuten Anwendungsversuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X