#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterpolyp und Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterpolyp und Ausschabung

    Hallo Herr Doktor,

    bei mir wurde ein Gebärmutterpolyp festgestellt,d.h. 100 % sicher war die Ärztin nicht und möchte das noch einmal gleich nach der nächsten Periode nachschauen.Sieht man das nicht immer auf anhieb ?

    Wenn es ein Polyp wäre, sollte ich ihn bald per Ausschabung entfernen lassen.

    Ist das so schnell nötig ?Kann diese OP auch mit örtlicher Betäubung durchgeführt werden,das wäre mir viel lieber ?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Gebärmutterpolyp und Ausschabung


    Hallo,

    wenn der Verdacht auf Polypen besteht, wäre die Ausschabung angebracht. Die Durchführung sollte ambulant in kurzer Vollnarkose stattfinden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterpolyp und Ausschabung


      kann man auch in Spinalanästhesie machen, dazu braucht es keine Vollnarkose.......!!!

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterpolyp und Ausschabung


        Danke Herr Doktor Scheuffele.
        ein paar Fragen sind mir noch eingefallen.

        Besteht aber auch generell die möglichkeit einer lokalen Betäubung ?

        Ist die Kurznarkose auch für empfindliche Personen angebracht?
        Ich reagiere meist mit sehr vielen NW auf Medikamente.

        Ist die entfernung eines Polypen unkompliziert ?

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterpolyp und Ausschabung


          Hallo,

          erfahrungsgemäss verläuft die Abwicklung in Kurznarkose durchaus völlig problemlos.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterpolyp und Ausschabung


            Herzlichen Dank für ihre Antworten.
            Heute quälen mich noch ein paar Fragen und ich hoffe sie können mir diese noch beantorten.

            Ich habe nun seit fast 14 Tagen eine dauerblutung,mit ein paar Tagen unterbrechung.Gestern dachte ich die Blutung geht zuende,heute ist sie wieder etwas stärker.

            Kann solch eine Blutung von dem evtl. Polypen kommen ?

            Die Ärztin sagte um den Verdacht Polypen könnte es sich auch um ein Schleimhautrest handeln,kann das auch sein, sodas es kein Polyp wäre ?

            Sie sah gestern im US auch etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter,was meinte sie damit ,Menstruationsblut ?

            Danke nochmal für Ihre Hilfe ,ich bin zur Zeit voller Ängste,die schürte die Ärztin noch als sie gestern sagte das hinter einem Polypen auch mal was böses sein könnte.
            Über ihre nochmalige Antort würde ich mich sehr feuen.

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterpolyp und Ausschabung


              Hallo,

              es kann sich durchaus auch um verbleibende Schleimhaut handeln, von einem bösartigen Hintergrund ist dabei aber ganz sicher nicht auszugehen. Die Ausschabung ist in jedem Fall das richtige Vorgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X