#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika genommen

    Hallo!
    Ich habe in der 3. Einnahmewoche der Pille angefangen ein Antibiotikum über 6 Tage einzunehemen (welches auch Wechselwirkungen mit der Pille angegeben hat) und dieses bis in die Pause hinein genommen (2 Tage in der Pause). Ich hatte GV am Tag als ich mit dem AB angefangen habe und auch in der 1. Woche nach der Pause (2. und 3. Pillentag). Ich weiß, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt und wir sind das Risiko eingegangen, da eine Schwangerschaft nicht schlimm wäre. Das Ganze ist nun fast 3 Wochen her und ich habe seit einigen Tagen Ziehen im Unterleib. Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Und ab wann macht es Sinn zu testen? (Muss dazu sagen, dass ich unter PCO leide und daher die Pille nehmen, ist das Risiko dadurch geringer oder macht das nichts aus?)
    Vielen Dank


  • Re: Pille und Antibiotika genommen


    Hallo,

    ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in diesem Fall für äusserst gering. Gewissheit kann Ihnen ein Test ab dem Zeitpunkt der nächsten, zu erwartenden Blutung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X